Admin Voting und MultiVote Mod - Installation klappt nicht!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BordeauxdogFan
Mitglied

Admin Voting und MultiVote Mod - Installation klappt nicht!

Beitrag von BordeauxdogFan »

Hallo zusammen!

Ich habe gestern das MultiVote Mod aufgespielt und soweit funktioniert auch alles. Allerdings hatte ich bereits das Admin Voting Mod aufgespielt, damit ich sehen konnte welche Mitglieder z.B. bei Fotowettbewerben auf sich selber abstimmen. Auf der Suche nach einem Fix, damit beide Mods zusammenarbeiten, habe ich das entsprechende Mod Fix gefunden. Allerdings geht es bei mir schon bei der Eingabe des SQL Befehls via phpMyAdmin schief. Dies hat folgende Gründe:

a) Bei Eingabe des Befehls "ALTER TABLE `phpbb_vote_voters` CHANGE `vote_option_id` `vote_option_id` CHAR( 255 ) CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci NULL DEFAULT NULL" via SQL erhalte ich eine Fehlermeldung; " MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'COLLATE latin1_swedish_ci NULL DEFAULT NULL' at line 1 "

b) In der Tabelle 'phpbb_vote_voters' habe ich gar keine Option die 'vote_option_id' heißt. Die Option 'vote_option_id' habe ich lediglich in der Tabelle 'phpbb_vote_results'.

Auch weiß ich nicht so recht was ich bei folgendem Code machen soll :oops:

Code: Alles auswählen

//BEGIN Fix
$vote_option_id = implode(',', $vbn); //Array in String umwandeln mit , (Komma) als Trennzeichen
//END Fix

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Bettina
BordeauxdogFan
Mitglied

Beitrag von BordeauxdogFan »

Hat sich erledigt! :D

Ich bin bei phpbb.com nach einem geeigneten Mod fündig geworden. Hier der Link: Vote Manager Mod

Hab es soeben installiert und es funktioniert einwandfrei! Die Optionen sind auch auswahlreicher als beim MultiVote Mod.

Gruß
Bettina
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“