Hi habe mich eben durch die SuFu gekämpft, nur nix gefunden was zu meinem Thema passt.
Also habe ein Forum für meinen Jahrgang. Habe da aber noch ein Unterforum für Leute außerhalb des Forums. Das Unterforum ist für die normalen User usichtbar.
Nun registrieren sich einige Leute im Forum, die nicht ausm Jahrgang
sind, und langsam gehen mir die Ausreden aus, wer diese Menschen sind.
Wie kann ich nur bestimmte Mitglieder auf der Mitgliederliste verbergen???
Ich hoffe ihr könnt mir folgen^^
thx
PhiCKa
Nur einige Mitglieder in Mitgleiderliste verbergen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Richte Gruppen ein und laß nur die anzeigen die in der Gruppe sind. Wie das gehen könnte siehe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=50842
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Also ich entwickle grade einen MOD, der es ermöglicht im ACP definierbare Benutzer vollständig auszublenden.
Derart ausgeblendete User können weder in der Mitgliederliste noch in der Profilanzeige gefunden werden. Ausserdem ist es nicht möglich diesen Usern PNs oder E-Mails zu senden. Auch bei der Suche nach Mitgliedsnamen(beim PN schreiben) werden diese User nur den Admins angezeigt.
Beiträge dieser User wären allerdings sehr wohl zu sehen!
Gedacht ist das ganze auch nur für ein handvoll User(obwohl technisch auch mehrere hundert möglich sind), wie z.B. einen versteckten admin, der nur in internen Foren fürs Team postet, etc.!
Wenn du noch ein wenig Geduld hast und dir die genannten Features zusagen ... musst du nur noch ein Weilchen warten
Gruss,
Manne.
Derart ausgeblendete User können weder in der Mitgliederliste noch in der Profilanzeige gefunden werden. Ausserdem ist es nicht möglich diesen Usern PNs oder E-Mails zu senden. Auch bei der Suche nach Mitgliedsnamen(beim PN schreiben) werden diese User nur den Admins angezeigt.
Beiträge dieser User wären allerdings sehr wohl zu sehen!
Gedacht ist das ganze auch nur für ein handvoll User(obwohl technisch auch mehrere hundert möglich sind), wie z.B. einen versteckten admin, der nur in internen Foren fürs Team postet, etc.!
Wenn du noch ein wenig Geduld hast und dir die genannten Features zusagen ... musst du nur noch ein Weilchen warten

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Wie gesagt, der MOD macht nur dann Sinn, wenn die versteckten User ausschliesslich in Foren posten, wo die User wissen, dass diese User versteckt sind.PhiCKa hat geschrieben:aber das klingt doch gut... thx
Ein "normaler" User würde sich sonst wundern, wieso es Posts von diesem User gibt, aber alle anderen Aktionen(PN senden, Profil anschauen, in Mitgliederliste finden, Mail schreiben) nicht möglich sein sollen, da immer gemeldet wird, der betreffende User existiere nicht!
In diesem Sinne

Manne
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)