Nur einige Mitglieder in Mitgleiderliste verbergen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PhiCKa
Mitglied

Nur einige Mitglieder in Mitgleiderliste verbergen?

Beitrag von PhiCKa »

Hi habe mich eben durch die SuFu gekämpft, nur nix gefunden was zu meinem Thema passt.

Also habe ein Forum für meinen Jahrgang. Habe da aber noch ein Unterforum für Leute außerhalb des Forums. Das Unterforum ist für die normalen User usichtbar.

Nun registrieren sich einige Leute im Forum, die nicht ausm Jahrgang
sind, und langsam gehen mir die Ausreden aus, wer diese Menschen sind.

Wie kann ich nur bestimmte Mitglieder auf der Mitgliederliste verbergen???

Ich hoffe ihr könnt mir folgen^^

thx

PhiCKa
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Richte Gruppen ein und laß nur die anzeigen die in der Gruppe sind. Wie das gehen könnte siehe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=50842
PhiCKa
Mitglied

Beitrag von PhiCKa »

nabend

hmm könnte man auch den Beitragszähler im "Hidden-Forum" Auf null stllen, und dann Mitglieder mit Null nicht anzeigen?
Denn das jeder postet ist ja kein Problem, ich sage einfach jeder sol seinen Nick und seinen Username sagen... :)

PhiCKa
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

klar könnte man
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Also ich entwickle grade einen MOD, der es ermöglicht im ACP definierbare Benutzer vollständig auszublenden.
Derart ausgeblendete User können weder in der Mitgliederliste noch in der Profilanzeige gefunden werden. Ausserdem ist es nicht möglich diesen Usern PNs oder E-Mails zu senden. Auch bei der Suche nach Mitgliedsnamen(beim PN schreiben) werden diese User nur den Admins angezeigt.

Beiträge dieser User wären allerdings sehr wohl zu sehen!
Gedacht ist das ganze auch nur für ein handvoll User(obwohl technisch auch mehrere hundert möglich sind), wie z.B. einen versteckten admin, der nur in internen Foren fürs Team postet, etc.!

Wenn du noch ein wenig Geduld hast und dir die genannten Features zusagen ... musst du nur noch ein Weilchen warten :wink:

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
PhiCKa
Mitglied

Beitrag von PhiCKa »

Hi:)

och in der Ruhe liegt ja bekanntlich die kraft^^

alos ich habe Zeit... ein wenig^^

aber das klingt doch gut... thx
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

PhiCKa hat geschrieben:aber das klingt doch gut... thx
Wie gesagt, der MOD macht nur dann Sinn, wenn die versteckten User ausschliesslich in Foren posten, wo die User wissen, dass diese User versteckt sind.
Ein "normaler" User würde sich sonst wundern, wieso es Posts von diesem User gibt, aber alle anderen Aktionen(PN senden, Profil anschauen, in Mitgliederliste finden, Mail schreiben) nicht möglich sein sollen, da immer gemeldet wird, der betreffende User existiere nicht!

In diesem Sinne :wink:
Manne
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“