Loggt mich immer aus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
susi24
Mitglied
Loggt mich immer aus

Beitrag von susi24 »

Hallo Leutz,
ich hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich mich hier durchgelesen, weil ich das bekannte Problem mit den (neue Beiträge werden nicht als neu angezeigt), hatte. Hatte dann gelesen, dass ich die Cookie Domain frei lassen kann/soll. Hab ich dann auch gemacht und es funktioniert besser denn je.

AAAAAber, jetzt wird man trotz Haken (eingeloggt bleiben) nach einer gewissen Zeit ausgeloggt.
Die Sessionlänge habe ich extra schon auf 99999 gestellt statt 3600. Liegt da das Problem? Oder liegt es an den Browsereinstellungen. Mein Göttergatte hat das Problemchen heute auch bemerkt.

Wie kann ich das ändern? Was muss ich einstellen? Oder was muss ich wo umschreiben? Könnte mir da jemand bitte behilflich sein? :D *lieb guck*
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo susi24,

hast Du schon ausprobiert, was in diesem Thread vorgeschlagen wurde?

Wenn ja: Nach welcher Zeit wirst Du denn ungefähr automatisch ausgeloggt? Außerdem kann es einen Unterschied machen, ob Du Dich auf Deiner Seite mit oder ohne www einloggst, also z.B.

http://example.com/forum/login.php
http://www.example.com/forum/login.php

ist nicht dasselbe (hier würde die Definition einer Standarddomain und die richtige Einstellung in der Tabelle phpbb_config im Feld server_name helfen).

Dieser Thread ist vielleicht auch ganz interessant.

LG, Wolfgang
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“