Benutzername und Loginnamen unterscheiden!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzername und Loginnamen unterscheiden!
hallo,
ich möchte dass sich die user meines Forums einen Benutzernamen ausschen können der unabhängig von ihrem Login ist. geht das?
ich möchte dass sich die user meines Forums einen Benutzernamen ausschen können der unabhängig von ihrem Login ist. geht das?
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
wenn Du Gästen das Posten erlaubst, trifft dies auf diese zu.
Vielleicht ein Ansatzpunkt?
Gruß Martin
wenn Du Gästen das Posten erlaubst, trifft dies auf diese zu.
Vielleicht ein Ansatzpunkt?
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
zB.: in einer mmorpg gilden community wäre es praktisch wenn der foren name mit dem gegenwärtigen ingame namen uebereinstimmt. damit die neuen user auch immer wissen mit wem sie es zu tun haben.
oder nehmen wir an ich benutze fuer zugangsadaten immer solche infos wie
benutzer: x45654sdfsdf
pw: 9009ß0ölölk
und möchte nun aber dass der angezeigte name "friedrich" lautet.
gibts so was nicht?
oder nehmen wir an ich benutze fuer zugangsadaten immer solche infos wie
benutzer: x45654sdfsdf
pw: 9009ß0ölölk
und möchte nun aber dass der angezeigte name "friedrich" lautet.
gibts so was nicht?
-
- Mitglied
Ahoi,
ich kenne mich mit den Gilden und dergleichen überhaupt nicht aus, hätte aber dazu eine Frage: Reicht es vielleicht schon aus, wenn Du im Adminbereich den Wechsel des Usernamens erlaubst? Dann können sich Deine Mitglieder selbst "umtaufen", je nachdem, auf welcher Spielstufe (oder was auch immer) sie sich gerade befinden.
Oder Du könntest mit Benutzergruppen und Rängen arbeiten. Oder liege ich jetzt völlig daneben?
LG, Wolfgang
ich kenne mich mit den Gilden und dergleichen überhaupt nicht aus, hätte aber dazu eine Frage: Reicht es vielleicht schon aus, wenn Du im Adminbereich den Wechsel des Usernamens erlaubst? Dann können sich Deine Mitglieder selbst "umtaufen", je nachdem, auf welcher Spielstufe (oder was auch immer) sie sich gerade befinden.
Oder Du könntest mit Benutzergruppen und Rängen arbeiten. Oder liege ich jetzt völlig daneben?
LG, Wolfgang
-
- Mitglied
Ahoi,ipumuk hat geschrieben:das ändern des loginnamens wäre natuerlich auch ne möglichkeit? wie heisst dieser mod genau?
dafür brauchst Du keinen Mod - das ist eine simple Einstellung im Admin-Bereich ("Namenswechsel erlauben"):
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_4
LG, Wolfgang