Benutzername und Loginnamen unterscheiden!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ipumuk
Mitglied
Benutzername und Loginnamen unterscheiden!

Beitrag von ipumuk »

hallo,
ich möchte dass sich die user meines Forums einen Benutzernamen ausschen können der unabhängig von ihrem Login ist. geht das?
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Was soll das bringen?
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
wenn Du Gästen das Posten erlaubst, trifft dies auf diese zu.

Vielleicht ein Ansatzpunkt?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
ipumuk
Mitglied
Beitrag von ipumuk »

zB.: in einer mmorpg gilden community wäre es praktisch wenn der foren name mit dem gegenwärtigen ingame namen uebereinstimmt. damit die neuen user auch immer wissen mit wem sie es zu tun haben.

oder nehmen wir an ich benutze fuer zugangsadaten immer solche infos wie

benutzer: x45654sdfsdf
pw: 9009ß0ölölk

und möchte nun aber dass der angezeigte name "friedrich" lautet.

gibts so was nicht?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

ich kenne mich mit den Gilden und dergleichen überhaupt nicht aus, hätte aber dazu eine Frage: Reicht es vielleicht schon aus, wenn Du im Adminbereich den Wechsel des Usernamens erlaubst? Dann können sich Deine Mitglieder selbst "umtaufen", je nachdem, auf welcher Spielstufe (oder was auch immer) sie sich gerade befinden.

Oder Du könntest mit Benutzergruppen und Rängen arbeiten. Oder liege ich jetzt völlig daneben?

LG, Wolfgang
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Hmmm..

Ich könnte mir auch vorstellen, daß du den Realnamens-Mod einbaust und die User dort ihren aktuelen Charakternamen eintragen können.

Die Gestaltung im Forum kannst du dann ja so machen, daß der sichtbarer ist.

Natürlich ginge das auch mit Custom Userranks etc.
ipumuk
Mitglied
Beitrag von ipumuk »

wie heisst denn dieser realname mod? koennte ich mir mal anschauen.

das ändern des loginnamens wäre natuerlich auch ne möglichkeit? wie heisst dieser mod genau?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

ipumuk hat geschrieben:das ändern des loginnamens wäre natuerlich auch ne möglichkeit? wie heisst dieser mod genau?
Ahoi,

dafür brauchst Du keinen Mod - das ist eine simple Einstellung im Admin-Bereich ("Namenswechsel erlauben"):

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_4

LG, Wolfgang
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Such doch einfach mal hier und auf phpbbhacks.com nach "real name" und so.

Ein wenig Arbeit sollte dir dein Board schon wert sein.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“