Wie werde ich phpBB los?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie werde ich phpBB los?
Hi Leute, kurze frage.
Wie werde ich ein installiertes phpBB Forum los?
In der Administration gibt es keine Option zur Deinstallation des Forum und somit wird die Datenbank nicht gelöscht und ich kann diese nicht weiternutzen, so lange die Applikation diese nicht freigibt.
danke für antworten....
Wie werde ich ein installiertes phpBB Forum los?
In der Administration gibt es keine Option zur Deinstallation des Forum und somit wird die Datenbank nicht gelöscht und ich kann diese nicht weiternutzen, so lange die Applikation diese nicht freigibt.
danke für antworten....
Lösche im Webinterface der DB die Forums-Tabellen. Oder lösche die DB komplett, falls Du keine Tabellen anderer Applikationen darin haben solltest.
Aber wieso kannst Du die DB nicht nutzen, wenn Tabellen darin sind, die Du nicht mehr nutzt?.
Aber wieso kannst Du die DB nicht nutzen, wenn Tabellen darin sind, die Du nicht mehr nutzt?.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- nickvergessen
- Ehrenadmin
und das:Miriam hat geschrieben:Lösche im Webinterface der DB die Forums-Tabellen. Oder lösche die DB komplett, falls Du keine Tabellen anderer Applikationen darin haben solltest.
würde mich auch interessieren.Miriam hat geschrieben:Aber wieso kannst Du die DB nicht nutzen, wenn Tabellen darin sind, die Du nicht mehr nutzt?.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Ich wollte die DB eigentlich über meinen Remotecontrol vom server direkt löschen, da kahm aber immer folgendes: sunboard (Diese Ressource wird von einer installierten Site Application verwendet).
Finds nur ziemlich umständlich, könnte es nicht einfach ne "Deinstall" Funktion geben?
Werd das alles mal ausprobieren, muss aber zur Arbeit.
Danke nochmals!
Ich wollte die DB eigentlich über meinen Remotecontrol vom server direkt löschen, da kahm aber immer folgendes: sunboard (Diese Ressource wird von einer installierten Site Application verwendet).
Finds nur ziemlich umständlich, könnte es nicht einfach ne "Deinstall" Funktion geben?
Werd das alles mal ausprobieren, muss aber zur Arbeit.
Danke nochmals!
Wende Dich bitte wegen der Fehlermeldung an Deinen Hoster. Das ist kein Problem des phpBB, das klingt nach einem Serverproblem.
Das phpBB legt nur Tabellen in einer Datenbank an. Diese kann man über jedes beliebige Frontend wieder löschen wenn man möchte.
Hier wird nichts installiert oder so. Auch wird vom phpBB nichts reserviert oder sonstiges, was eine Löschung unterbinden würde.
Grüße
Dennis
Das phpBB legt nur Tabellen in einer Datenbank an. Diese kann man über jedes beliebige Frontend wieder löschen wenn man möchte.
Hier wird nichts installiert oder so. Auch wird vom phpBB nichts reserviert oder sonstiges, was eine Löschung unterbinden würde.
Grüße
Dennis