problem bei Benutzung von quote=name

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

das wäre dann ../config.php, vorausgesetzt, Script steht im Forums-Root.
.. bedeutet eine Ebene an den Serverroot / ran. Somit wäre ../../../config.php als zu includendes Script drei Ebenen näher am Serverroot als das aufrufende Script.

Wenn die Sache dann abgeschlossen ist, kannst Du gern [erledigt] im ersten Post in die Überschrift schreiben....
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

mit /meinconfigname.php klappt es leide rnicht, werde es aber weiter versuchen, danke.

fehlermeldung: (nikadnebrisi.php ist meine config)
Warning: main(.//nikadnebrisi.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0063220/fanclub/phpupdate.php on line 11

Warning: main(.//nikadnebrisi.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0063220/fanclub/phpupdate.php on line 11

Warning: main() [function.include]: Failed opening './/nikadnebrisi.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0063220/fanclub/phpupdate.php on line 11

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /www/htdocs/w0063220/fanclub/includes/db.php on line 60
... das ist nicht mein thread, wollte nicht umsonst einen eröffnen da so ein broblem 100 mal diskutiert wurde
...ps das ist nicht mein thead
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Petra20 hat geschrieben:...ps das ist nicht mein thead
Er hat ja auch nix mehr mit QUOTE zu tun... Von daher ist es auch Wurscht. :)

Jetzt sollte da also stehen:

Code: Alles auswählen

include("../nikadnebrisi." . $phpEx);
Du hast doch die Datei auch den restlichen phpBB-Scripten zugänglich gemacht. Und jetzt klappt es nicht mehr? Sehr merkwürdig. :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Petra20
Mitglied

Beitrag von Petra20 »

das script ist ja für meine quote gedacht ;)

es daurt jetzt etwas zu lang daher kommt diese meldung:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /www/htdocs/w0063220/fanclub/phpupdate.php on line 48
aber später versuch ichs wieder wenn weniger im forum los ist, danke dir miriam :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“