das wäre dann ../config.php, vorausgesetzt, Script steht im Forums-Root.
.. bedeutet eine Ebene an den Serverroot / ran. Somit wäre ../../../config.php als zu includendes Script drei Ebenen näher am Serverroot als das aufrufende Script.
Wenn die Sache dann abgeschlossen ist, kannst Du gern [erledigt] im ersten Post in die Überschrift schreiben....
problem bei Benutzung von quote=name
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mit /meinconfigname.php klappt es leide rnicht, werde es aber weiter versuchen, danke.
fehlermeldung: (nikadnebrisi.php ist meine config)
fehlermeldung: (nikadnebrisi.php ist meine config)
...ps das ist nicht mein theadWarning: main(.//nikadnebrisi.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0063220/fanclub/phpupdate.php on line 11
Warning: main(.//nikadnebrisi.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0063220/fanclub/phpupdate.php on line 11
Warning: main() [function.include]: Failed opening './/nikadnebrisi.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0063220/fanclub/phpupdate.php on line 11
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /www/htdocs/w0063220/fanclub/includes/db.php on line 60
... das ist nicht mein thread, wollte nicht umsonst einen eröffnen da so ein broblem 100 mal diskutiert wurde
Er hat ja auch nix mehr mit QUOTE zu tun... Von daher ist es auch Wurscht.Petra20 hat geschrieben:...ps das ist nicht mein thead
Jetzt sollte da also stehen:
Code: Alles auswählen
include("../nikadnebrisi." . $phpEx);Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen