templates ändern...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

templates ändern...

Beitrag von Gast »

ich möchte das momentane template ein wenig ändern. gibts irgendwo eine anleitung oder beschreibung (welches .tpl file macht was - ok ich könnte jetzt jedesmal den code durchgehn, was natürlich zeitaufwendiger wäre wie ein howto)? wie läuft denn das mit dem .css file? ich habe mit topstyle noch nie gearbeitet... und wie ist das mit den bildern? kann ich die auch grösser machen (bzw. muss ich das in den jeweiligen .tpls zusätzlich einstellen?)?
danke schon mal für eure hilfe :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

naja, eigentlich sagen die Namen ja scho aus, welche Datei was macht... viewtopic_body.tpl => Themenansicht, index_body.tpl => Index usw.

hinsichtlich Style Sheets ... http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=78692#78692

An einigen Stellen sind in den tpl´s Grösse/Breite der Bilder direkt definiert, das Du eventuell anpassen müsstest.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“