in einigen Styles gibt es diese schöne farbliche Hinterlegung der Hintergründe, wenn man darüber fährt. - auf klick kommt man auch gleich ins Forum und muss nicht erst extra mit der Maus auf den Forennamen gehen.
z.B. der hier:
http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=77
Nachteil: das ganze wird mit javascritp gemacht.. was ja bekanntermaßen bei vielen Nutzern nicht sehr beliebt ist.
Ich möchte deshalb eine Alternative Variante.
-> Rollover habe ich mit :hover ersetzt.. was auch gut klappt..
aber bei onclick komme ich nicht weiter.. der Code um den es geht ist in der index_body.tpl und sieht so aus:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN catrow -->
...
<td class="row4" height="50"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
</span> <span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}<br />
</span><span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span></td>
....
<!-- END forumrow -->
Auszug aus dem obrigen Code
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN catrow -->
...
<a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}"><td class="row4" height="50"><span class="forumlink"> <a href="{catrow.forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumlink">{catrow.forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
</span> <span class="genmed">{catrow.forumrow.FORUM_DESC}<br />
</span><span class="gensmall">{catrow.forumrow.L_MODERATOR} {catrow.forumrow.MODERATORS}</span></td></a>
....
<!-- END forumrow -->
wie dem auch sei - funzen tuts nicht - an sich müsste es gehn.. (die technik an sich - also das a einfach vor die <td> zu setzen geht..geht)
Was mach ich da falsch?

Gruß
Kamishi