Spam Filter gegen automatisierte Registrierungen *Liste*

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

peter-held hat geschrieben:Augenblicklich habe ich jede Menge Spam-Anmeldungen mit einer web.de Emailadresse. Sie überwinden den Avanced Visual Conformation Code und bestätigen die Anmeldung per Mail. Danach verfassen sie eine Werbemessage (ca. 35 pro Woche). Z.B.:
loginnea@web.de
gimababyu@web.de
darlerspt@web.de
hoeeew@web.de
...

Jemand ähnliche Erfahrungen mit web.de?
90 % meiner Spamanmeldungen benutzen auch eine web.de Adresse und überwinden bei mir visuelle Bestätigung sowie den Humanizer . Was soll man denn noch machen :x
MaF
Mitglied
Beitrag von MaF »

Dieser hier war letzte Nacht aktiv

kaeboev@fwwv.com
Man muss auch mal auf Opfer verzichten können!

Beitrag von peter-held »

Gibt es einen Mod der mir als Admin einen Button gibt womit bei Betätigung Name, Email, etc. eines jeweiligen Users in die Banned-Liste aufgenommen werden? Das Standartverfahren ist doch viel zu umständlich.
Sir Charles
Mitglied
Beitrag von Sir Charles »

hunny hat geschrieben:
peter-held hat geschrieben:Augenblicklich habe ich jede Menge Spam-Anmeldungen mit einer web.de Emailadresse. Sie überwinden den Avanced Visual Conformation Code und bestätigen die Anmeldung per Mail. Danach verfassen sie eine Werbemessage (ca. 35 pro Woche). Z.B.:
loginnea@web.de
gimababyu@web.de
darlerspt@web.de
hoeeew@web.de
...

Jemand ähnliche Erfahrungen mit web.de?
90 % meiner Spamanmeldungen benutzen auch eine web.de Adresse und überwinden bei mir visuelle Bestätigung sowie den Humanizer . Was soll man denn noch machen :x
@Peter-Held: darlerspt ist heute auch bei mir aktiv geworden. ich schick gleich eine Abuse-Mitteilung an web.de. Beim letzten Mal haben sie da recht schnell reagiert.
STL
Mitglied
Beitrag von STL »

"darlerspt@web.de" war grad mit anmelden fertig und postete bereits einen Spameintrag in mein Forum.
Ziemlich dreißt, wenn man bedenkt, dass die Leute spammen, obwohl ein Admin online ist.
Glück Auf! STL
rene
Mitglied
Beitrag von rene »

Ja bei mir das gleiche...

Code: Alles auswählen

durik11@web.de
lopperda@web.de
loginsper@web.de
darlerspt@web.de
peter-held
Mitglied

Beitrag von peter-held »

Ich bin's leid. Ich hab jetzt *.web.de auf der Bannliste. :(
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

peter-held hat geschrieben:Ich bin's leid. Ich hab jetzt *.web.de auf der Bannliste. :(
das ist ja unglaublich - alle überspringen die v. Bestätigung und posten:
durik11@web.de
razor@cheappill.info
loginsper@web.de
loginsemmt@web.de
lollyyt@web.de
test@test.com
lozznprnp@web.de
flowernice@inmails.com
loginsmsp@web.de
senyafin
Mitglied
Beitrag von senyafin »

Zur Zeit ist eine wahre Botwelle zu verzeichnen...

Sag mal mgutt,
kann man sich die Bots nicht irgendwie dienstbar machen? So in der Art das die Bots wenigstens 1x auf einen adsense Link klicken?

Wäre doch ein Denkansatz...
Andy321

Beitrag von Andy321 »

hunny hat geschrieben:
peter-held hat geschrieben:Ich bin's leid. Ich hab jetzt *.web.de auf der Bannliste. :(
mal eine Frage,können sich dann nur neue User mit einer web.de Email nicht mehr anmelden,oder habe ich mit dieser Regel auch die alten User mit einer web.de Addy gebannt?

Gruß Andy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“