Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Naja, ich halte es schon für einen Bug wenn das System sich weigert eine Editierung eines Beitrags anzunehmen weil ein Benutzername vergeben ist wenn die Editierung (nicht Neuerstellung, da ist das völlig richtig) durch einen Moderator oder Admin vorgenommen wird.
Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit das zu umgehen: Man geht einfach in die Datenbank und ändert den Text dort von Hand. (Naja das tut man wohl auch wenn man auf "edit" klickt... )
Ich danke trotzdem für eure Meinung und werde mal schauen ob ich den Bug finde...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Dann können Admins beim Editieren auch Gastnamen angeben, die schon registriert sind, als Gruppennamen verwendet werden oder verboten sind bzw. ein verbotenes Wort beinhalten.
(Wenn auch Moderatoren das machen dürfen, packt in der Zeile hinter "!= ADMIN" noch "&& $userdata['user_level'] != MOD" dazu...)