Hallo!
Sorry, wenn ich etwas aggressiv klinge, aber was kann das Board überhaupt? Anfangs war ich ja mehr als begeister, aber entweder ich finde die Einstellungen nicht im Admin-Panel oder aber ich deute auch die anderen Posts richtig!
Jo gut das du sorry gesagt hast, weil wenn du (programmiertechnische) Probleme mit dem Board hast solltest du dich wohl an die Programmierer wenden. Am besten programmiert man sich so banale Skripte wie ein Forum selber zusammen, dann kann es wenigstens was und ist nicht so ein Schund wie das phpBB

Du hast da schon etwas sehr gutes erwähnt: "ich finde die Einstellungen nicht im Admin-Panel". Ja es dauert ein Weilchen bis man sich zurechtfindet, aber vorher sollte man sich das ganze vielleicht in Ruhe anschauen bevor man hier "rummotzt".
Nochmals bitte für mich: Ich kann mit diesem Board hier also keine Threads verschieben?
z.B. Von
Tolle Frauen
...- finde ich auch
...- findest Du?
in
Tolle Frauen
... - finde ich auch
..........-findest Du?
Sag mir erstmal was du unter "Thread" verstehst, ich dachte immer das wären Themen mit Beiträgen darin. Themen kannst du verschieben in andere Foren, aber einzelne Beiträge kannst du NICHT in andere Themen verschieben.
zum anderen: Bei den anderen Boards die ich kenne, werden die EMails verschlüsselt in der Memberliste aufgeführt, warum stehen die bei phpBB im Klartext drin? Die Programmierer sind doch fähig, da dürfte das ja wohl noch ein Klacks sein, oder?
wie gesagt guck dir erstmal die Einstellungen genau an, aber für dich:
Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> "Benutzer E-Mails per Board
Deine Benutzer können sich über das Board E-Mails schreiben"
Dann werden die E-Mails über das Board verschickt und nur wenn man Kontakt mit jemandem haben möchte und ihm antwortet kennt der andere dann deine Mailadresse.
Desweiteren kann jeder Benutzer in seinem Profil sagen, dass er seine Mailadresse verstecken möchte ....
Davon abgesehen mal eine andere Frage: Wie erstelle ich individuelle Startseiten, wie die die beim Aufruf von phpBB.de angezeigt wird??
da müsstest du präziser werden, aber wenn du einfach Änderungen an den Farben machen willst guck dir mal Styles an (auch im ADminbereich)
Ich hoffe Ihr nehmt mir meine Fragen nicht übel..
nö, aber in anderen Foren hättest du auf sowas vielleicht auch keine Antwort gekriegt, lies mal hier:
http://fruiture.de/perl/questions.html
btw. wenn du ein Forum hast was soviel besser ist, dann nimm das, es zwingt dich ja keiner das phpBB2 zu nehmen