Kann phpBB überhaupt was??

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sascha..

Kann phpBB überhaupt was??

Beitrag von Sascha.. »

Hallo! :evil:

Sorry, wenn ich etwas aggressiv klinge, aber was kann das Board überhaupt? Anfangs war ich ja mehr als begeister, aber entweder ich finde die Einstellungen nicht im Admin-Panel oder aber ich deute auch die anderen Posts richtig!

Nochmals bitte für mich: Ich kann mit diesem Board hier also keine Threads verschieben?

z.B. Von
Tolle Frauen
...- finde ich auch
...- findest Du?

in
Tolle Frauen
... - finde ich auch
..........-findest Du?

zum anderen: Bei den anderen Boards die ich kenne, werden die EMails verschlüsselt in der Memberliste aufgeführt, warum stehen die bei phpBB im Klartext drin? Die Programmierer sind doch fähig, da dürfte das ja wohl noch ein Klacks sein, oder?

Davon abgesehen mal eine andere Frage: Wie erstelle ich individuelle Startseiten, wie die die beim Aufruf von phpBB.de angezeigt wird??

Ich hoffe Ihr nehmt mir meine Fragen nicht übel.. :oops:

Gruß
Seether

Beitrag von Seether »

Das mit der Email ist Einstellungssache im Admin Panel.

Ciao, Seether.
Sascha...

...

Beitrag von Sascha... »

@seether
nicht das ich wüßte! (siehe hierzu auch die anderen Postings..)
cyberalfa
Mitglied
Beitrag von cyberalfa »

Versuchs mal damit :

Merge_Topics_MOD
cyberalfa
Ehemaliges Teammitglied

Lummelland

Beitrag von Mister_X »

Hallo! :)
Sorry, wenn ich etwas aggressiv klinge, aber was kann das Board überhaupt? Anfangs war ich ja mehr als begeister, aber entweder ich finde die Einstellungen nicht im Admin-Panel oder aber ich deute auch die anderen Posts richtig!
Jo gut das du sorry gesagt hast, weil wenn du (programmiertechnische) Probleme mit dem Board hast solltest du dich wohl an die Programmierer wenden. Am besten programmiert man sich so banale Skripte wie ein Forum selber zusammen, dann kann es wenigstens was und ist nicht so ein Schund wie das phpBB :roll:
Du hast da schon etwas sehr gutes erwähnt: "ich finde die Einstellungen nicht im Admin-Panel". Ja es dauert ein Weilchen bis man sich zurechtfindet, aber vorher sollte man sich das ganze vielleicht in Ruhe anschauen bevor man hier "rummotzt".
Nochmals bitte für mich: Ich kann mit diesem Board hier also keine Threads verschieben?

z.B. Von
Tolle Frauen
...- finde ich auch
...- findest Du?

in
Tolle Frauen
... - finde ich auch
..........-findest Du?
Sag mir erstmal was du unter "Thread" verstehst, ich dachte immer das wären Themen mit Beiträgen darin. Themen kannst du verschieben in andere Foren, aber einzelne Beiträge kannst du NICHT in andere Themen verschieben.
zum anderen: Bei den anderen Boards die ich kenne, werden die EMails verschlüsselt in der Memberliste aufgeführt, warum stehen die bei phpBB im Klartext drin? Die Programmierer sind doch fähig, da dürfte das ja wohl noch ein Klacks sein, oder?
wie gesagt guck dir erstmal die Einstellungen genau an, aber für dich:
Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> "Benutzer E-Mails per Board
Deine Benutzer können sich über das Board E-Mails schreiben"
Dann werden die E-Mails über das Board verschickt und nur wenn man Kontakt mit jemandem haben möchte und ihm antwortet kennt der andere dann deine Mailadresse.
Desweiteren kann jeder Benutzer in seinem Profil sagen, dass er seine Mailadresse verstecken möchte ....
Davon abgesehen mal eine andere Frage: Wie erstelle ich individuelle Startseiten, wie die die beim Aufruf von phpBB.de angezeigt wird??
da müsstest du präziser werden, aber wenn du einfach Änderungen an den Farben machen willst guck dir mal Styles an (auch im ADminbereich)
Ich hoffe Ihr nehmt mir meine Fragen nicht übel..
nö, aber in anderen Foren hättest du auf sowas vielleicht auch keine Antwort gekriegt, lies mal hier: http://fruiture.de/perl/questions.html

btw. wenn du ein Forum hast was soviel besser ist, dann nimm das, es zwingt dich ja keiner das phpBB2 zu nehmen :)
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

@mister_x : JO dem link iss voll konkret krass alder !!! :o

ich hab mir nen ast gelacht und mir fast in die hosen gemacht. :D [soviel zum thema :"Schreiben Sie klar, grammatikalisch korrekt und ohne Rechtschreibfehler", ich bekenne mich schuldig ! ]

aber der ist richtig gut !! Danke !
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

mir hat die Beschreibung auch gut gefallen :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..wenn ma bei phpBB etwas ned "auf den ersten Blick" realisieren kann, wurde entweder nicht alles überprüft (s. vorangegangene Beiträge) oder man muss halt das Board modifizieren (halt a Hack installieren), was aber eigentlich bei jeder Boardsoftware so iss (kommt auf den Betrachter an).

Ich dachte bei diesem Topictitel, jetzt käme sonstwas für a Kritik, aber des...
TnT

Beitrag von TnT »

Solche "Startseiten" kriegst du unter anderem hin, in dem du deinem Apachen (dein Board wird wohl drauf laufen?) entweder im config Script (hast du Zugriff? eigener Server?) oder per .htaccess sagst, dass er nicht die index.php als Startseite sondern z.B. home.php als Startseite nehmen soll. Diese kannst du dann selber zurechtstöpseln und von dort auf dein beschissenes frickeliges PHPBB linken falls du dich überhaupt herablassen solltest so einen Shit zu benützen :P

Hoffe geholfen zu haben

Thomas

PHPBB ist ja sooo schlecht...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“