Bannen von E-Mail Adressen nicht möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Bannen von E-Mail Adressen nicht möglich

Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Moin.

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte die Mail Adressen *@*.ru bannen. Hab auf Absenden geklickt und es sah gut aus. In der Ban Liste taucht aber nichts auf und ein paar Tage später hat sich wieder jemand mit einer ru Adresse angemeldet.

Weiß einer, woran es liegen kann?

Danke schon mal
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Hast du ein MOD eingebaut bei dem du was an der admin_user_ban.php anpassen musstest? Wenn ja: Verlink mal den MOD und auch gleich die admin_user_ban.php (letztere als .txt-Datei, siehe: KB:datei)
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Hm, soweit ich weiß nicht. Aber hier ist mal die Admin Ban

klick
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

suche

Code: Alles auswählen

if (preg_match('#^(([a-z0-9&.-_+])|(\*))+@[a-z0-9\-]+\.([a-z0-9\-]+\.)*?[a-z]+$#is', trim($email_list_temp[$i])))
ersetzte das mit

Code: Alles auswählen

if (preg_match('/^(([a-z0-9&\'\.\-_\+])|(\*))+@(([a-z0-9\-])|(\*))+\.([a-z0-9\-]+\.)*?[a-z]+$/is', trim($email_list_temp[$i])))
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Hey danke. Nun geht es. Woran liegt das denn? War das ne alte Version?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Woran liegt das denn? War das ne alte Version?
Jep. Ich hab deine mit der aktuellen admin_user_ban.php verglichen (bzw. Weaverslave war es) und das war, bis auf die Versionsangabe am Anfang der Datei, der einzige Unterschied. Hast also wohl bei irgendeinem Update vergessen die admin_user_ban.php anzupassen.
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied

Hm ok das geht ja irgendwie schnell ^^

Danke.
Allgäuspezi
Mitglied

Beitrag von Allgäuspezi »

Ich habe das nach der Anleitung gemacht bzw. gesehen, dass bei mir der Fehler daran nicht liegt, da die zu ersetzende Zeile bei mir schon drin steht, trotzdem kann ich keine Emails bannen. Dann habe ich versucht die admin_user_ban neu hochzuladen. Auch das hat nicht funktioniert.

Ich habe keine Mods eingebaut. Woran könnte der Fehler noch liegen?

Edit: Link gelöscht
Zuletzt geändert von Allgäuspezi am 04.12.2006 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hm, also ich konnte mit Deinem Code e-mail Adresse eintragen und diese wurde dann auch gesperrt...
Du musst natürlich die e-mail Adresse auch entsprechend "formatieren" ---> Bsp.: *@*.cc // Alle e-mail-Adressen mit 1st Level Domain CC.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Allgäuspezi
Mitglied

Beitrag von Allgäuspezi »

Hallo Miriam,

heute morgen hätte ich wohl besser eine Brille aufsetzen sollen, obwohl ich sie nicht brauche. Ich habe das @-Zeichen vergessen, obwohl ich alles miteinander verglichen habe.

Du hast recht, es klappt alles.

Sorry und vielen herzlichen Dank.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“