100%tige Personalisierung möglich?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kird1
Mitglied

100%tige Personalisierung möglich?

Beitrag von kird1 »

Hallo,

mich treibt bereits seit einiger Zeit dir Frage um, ob man nicht schon bei der Installation ein Board durch die Angabe einiger pers. Daten so stark "vereinzigartigen" könnte, daß es dadurch SPAM Bots und automatischen Schadprogrammen unmöglich wird, Ansatzpunkte zu finden.

z.B. durch 3 Textfelder in der Install (Beispiel)

1.) Name des Haustieres
2.) Geburtstag der Oma
3.) ein beliebiger Buchstabe des Alphabets

aus diesen Angaben werden die Namen für sämtliche Dateien im Root gebildet - und möglicherweise auch noch einige Übergabewerte (z.B. für die Registrierung)

Name und Geburtstag bilden den ersten Teil des Namens einer Datei, der beliebige Buchstabe bestimmt, an welcher Stelle im Alphabet wir mit dem zweiten Teil des Namens beginnen. (Irgendwie muß ein Supporter ja auch noch feststellen können, um welche Datei es grad geht, wenn ein Nutzer Fragen hat)

Die erste Datei im Root ist die common.php - wählt der User also bei der Installation 1.) fifi 2.) 2512 und 3.) g aus, würde die common also dann "fifi2512g.php" heißen. Die nächste Datei ist die config.php, welche so umgeschlüsselt "fifi2512h.php" heißen würde. Der "Schlüssel" Nr.3 müßte im Adminbereich angezeigt werden, so daß ein Supporter danach fragen könnte und sich bei Bedarf auch an 10 Fingern abzählen könnte, wie die restlichen Dateien heißen.

Zugegeben, "www.coole.typen.de/phpbb2/mauseschnuffel0509u.php" sieht in der Adresszeile des Browsers nicht wirklich cool aus :D - aber automatische Nervensägen dürften damit chancenlos sein, oder?

was meint ihr?

cheers
kird1
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

witzige idee.

aber es gibt doch soviele spambot-beseitigungsprogramme(MODs).
beispielweise ein Konfigurierbarer Captcha-Code (ich weis, den gibt es) sollte im Standart enthalten sein, dann wäre das problem auch schon gegessen :wink:
Mein Projekt: Skiforum
kird1
Mitglied

Beitrag von kird1 »

In diesem Ansatz geht es nicht nur um SPAM Bots, solche Sachen, wie:

Code: Alles auswählen

p=1476104&highlight=%2527%252Esystem(chr(112)%252Echr(101)%252Echr(114)%252Echr(108)%252Echr(32)%.............
würden dann auch der Vergangenheit angehören.

cheers
kird1
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“