Wie Euch sicher schon aufgefallen ist, haben wir soeben die Rechte im Forum Ankündigungen und Neuigkeiten angepasst. Ab sofort findet Ihr in diesem Forum nur noch die Ankündigungen selbst. Für Eure Kommentare wird jeweils ein zusätzliches Thema im Forum Community Talk erstellt und in der Ankündigung verlinkt.
Dadurch wollen wir den INFO-Gehalt und die Wichtigkeit dieses Forums verstärken, da in Zukunft hier wirklich nur noch Neuigkeiten stehen werden. Wenn also das oberste Forum orange ist, solltet Ihr die neuen Beiträge auch immer lesen.
Alle bisherigen Folgebeiträge zu den Themen in Ankündigungen und Neuigkeiten wurden durch ein Script abgetrennt, mit entsprechenden Links versehen und ebenfalls in den Community Talk verschoben.
Viel Spass weiterhin beim diskutieren ...
Euer phpBB.de-Team.
Diskussion zu Diskutiert wird im Community Talk
Diskussion zu Diskutiert wird im Community Talk
Hier könnt ihr eure Meinung zu "Diskutiert wird im Community Talk" abgeben.
Prima Idee, fragt sich nur ob es dann nicht evtl. von Vorteil wär, das Forum Community Talk in die Kategorie Wichtige Neuigkeiten zu Verschieben, direkt unter Ankündigungen und Neuigkeiten.
Denn wenn die beiden Foren zusammen gehören sollen, sollten sie auch danach aussehen und in einer Kategorie sein, find ich jedenfalls. *g*

Denn wenn die beiden Foren zusammen gehören sollen, sollten sie auch danach aussehen und in einer Kategorie sein, find ich jedenfalls. *g*

- killerbees19
- Mitglied
*Alle Daumen die ich finden kann hoch* Seeehr gute Entscheidung.. hatte zwar allgemein nicht wirklich was gegen die Gespräche da.. aber so kann man wirklich auf den 1. Blick sehen, was wichtig ist..
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
-
- Mitglied
Fehlt nur noch ein Script das die Offtopic Beiträge löscht und den User nach 5 solchen Dingern sperrt.
Ernst beiseite: Gute Entscheidung. Was da im Ankündigungs-Bereich abging war ja wirklich nicht mehr auszuhalten, spätestens wenn die 3 Seiten überschritten wurden bezog sich kaum noch ein Post auf das Thema. Sowas sollte wirklich nicht in einem Bereich passieren, der der Information vorbehalten ist.

- Emanuelle_1982
- Mitglied
Das könnte durchaus zu einer Diskussion werden...#Midnight hat geschrieben:Prima Idee, fragt sich nur ob es dann nicht evtl. von Vorteil wär, das Forum Community Talk in die Kategorie Wichtige Neuigkeiten zu Verschieben, direkt unter Ankündigungen und Neuigkeiten.
Ich würde allerdings ein weiteres Forum einführen, das alte Community Talk so lassen wie es war - und ein Forum 'News-Talk' oben unter News einführen...
Nachteil wiederum wäre, dass es noch mehr Foren wären. Bei der Beitragszahl die phpBB.de derzeit hat, ist, denke ich zumindest, dies aber gerechtfertigt.
Einen weiteren Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings doch:
Entweder ein Forum für die NewsDiskussionen, oder aber ein Link direkt in der viewforum.php bei den News auf die entsprechenden Diskussionsthreads.
Als Grund dafür würde ich die derzeitigen Mehrklicks oder das Suchen des entsprechendes Threads anführen
Trotz allem: es ist schon viel besser als früher, viel Übersichtlicher !! Danke
Emma