MOD a la "Shadow Topic" - Verlinkung zwischen Fore

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RW
Mitglied

MOD a la "Shadow Topic" - Verlinkung zwischen Fore

Beitrag von RW »

Hallo an alle,

ich stehe gerade vor einem Problem, wozu ich noch keine passende Lösung finde.
Habe bereits eine Menge über Shadow Topics oder den Global Announcement MOD nachgelesen, ist aber nicht ganz das, was ich mir vorstelle.
Also konkret:

Beispiel:
Ich habe eine Allgemeine Kategorie mit einem Forum z.B. "Allgemeine Probleme".
Dann habe ich verschiedene spezielle Foren zu unserer Software in anderen Kategorien.

Nun soll in der allgemeinen Kategorie unter "Allgemeine Probleme" ein Hilfe-Beitrag (Thread) stehen.
Ich möchte von einigen speziellen Foren aus anderen Kategorien nun auf diesen Hilfe-Beitrag verlinken wie z.B. ein Shadow Topic.
D.h. der User klickt im speziellen Bereich auf den entsprechenden Thread und landet im allgemeinen Forum im entsprechenden Hilfe-Beitrag, so wie Shadow Topics auch funktionieren.

Allerdings ist es lästig durch viele Verschiebe-Aktionen diese ganzen Shadows zu erzeugen und ich möchte nicht, dass überall "Verschoben:" davor steht.
Der Global Announcement MOD legt ja überall Kopien in den Foren an, ist ja ganz schön, nur möchte ich nicht alles überall doppelt (in der DB) drin haben.

Gibt es dazu vielleicht einen passenden MOD oder gibt es für sowas eine relativ einfache Lösung? Idee?
Vielleicht bin ich auch gerade ein wenig blind :grin:

Gruß
RW
RW
Mitglied

Beitrag von RW »

Hat dazu wirklich niemand eine Hilfe oder Lösung parat?
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Hmmm? Ist nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen: http://www.oxpus.de/downloads.php?view=detail&id=300
RW
Mitglied

Beitrag von RW »

Danke für den Tipp!

Ist nicht ganz das, was ich suchte, aber ich werde mir das mal genau anschauen und evtl. damit leben müssen.

Gruß
RW
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“