Installation fehlerhaft

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
de_snor
Mitglied

Installation fehlerhaft

Beitrag von de_snor »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, was falsch läuft. Unter www.zoll-info.org ist keine Anmeldung möglich, ich habe alles nach Anleitung gemacht, Datenbank erstellt, install.php aufgerufen, zuvor die Rechte entsprechend gesetzt und den Anweisungen gefolgt.
Hugin
Mitglied
Beitrag von Hugin »

Deine Installation ist nicht fehlerhaft verlaufen, du hast sie bloß nicht vollendet. Du musst noch die Ordner contrib und install löschen.

Übrigens hätte dir bei deinem Problem auch die Boardsuche geholfen.

Hugin
Vielen Dank für alles was mal war!
de_snor
Mitglied

Beitrag von de_snor »

Das Problem ist: Ich habe sie bereits 3 mal gelöscht mittels FTP-Commander. Jetzt habe ich es mit einem anderen Programm nochmal gemacht, denn seltsamerweise war der install-Ordner wieder da. Aber trotzdem klappt es nicht, ich komme nicht rein
de_snor
Mitglied

Beitrag von de_snor »

Wie jetzt, der Hinweis auf die Boardsuche war alles? Schade.

:)

Aber Spaß beiseite. Vielleicht kann mal jemand so nett sein und auf meine Seite klicken. Dort klappt wie gesagt absolut nichts. Kein Login, kein Betreten des einzigen Unterordners usw.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da fehlen im templates/subsilver/images/ - Verzeichnis die ganzen Grafikdateien ! :oops:

Das bedeutet Du hast das dt. Installationspaket unvollständig auf den Webspace transferiert. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
de_snor
Mitglied

Beitrag von de_snor »

Ups? Ich versuche mal, den Fehler zu korrigieren.
de_snor
Mitglied

Beitrag von de_snor »

Ich habe nachgesehen, der besagte Ordner befindet sich an Ort und Stelle. Auch der Zugriff per FTP klappt. Irgendwie kann es daran nicht liegen.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
de_snor hat geschrieben:Irgendwie kann es daran nicht liegen.
stimmt nicht, denn wenn Du die Stellen wo sich eine Grafik befinden müsste mit Rechtsklick anklickst bekommst Du den kompletten Pfad bzw. Dateinamen der Grafik angezeigt. Da keine Grafiken angezeigt werden ..... :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
de_snor
Mitglied

Beitrag von de_snor »

Ich würde mich ja gern darüber kaputtlachen aber soweit war ich auch schon. Ich habe mittels FTP-Programm sogar mehrere dieser Pfade verfolgt sowie die "angezielten" Grafikdateien downgeloadet und siehe da: hat funktioniert. Deswegen bin ich aber immer noch nicht schlauer als vorher. Wieso greift das Programm erstens nicht auf die korrekt verlinkten Grafiken zu (habe alles auf 777 gesetzt) und zweitens: Warum funktionirt nicht der Link zum Login usw. Meiner Meinung eine Fehleinstellung in der Datenbank aber nur eine Vermutung
Manu_93
Mitglied

Beitrag von Manu_93 »

Dann vergleich doch mal die dateien im ordner phpbb2 mit den dateien die du hochgeladen hast!

Wenn das zu umständlich ist, fang nochmal von vorne an, weil soviel geht ja dadurch nicht verloren!

mfG Manu_93 8) 8)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“