Such-Ergebnisse besser darstellen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Smallgrendel
Mitglied

Such-Ergebnisse besser darstellen

Beitrag von Smallgrendel »

Hallo miteinander -

ich bin auf der Suche nach einer besseren bzw. genaueren Darstellung der Ergebnisse der Suche in einem Forum.

Bisher:
Es werden nach der "originalen Suche" die Foren angezeigt, das Thema an sich, der Ersteller des Themas und der letzte Autor im Thema.

Ich suche:
Sofern der gesuchte Ausdruck in einem Posting steht, sollte dies auch als Ergebnis angezeigt werden und anwählbar sein.

Möglichkeiten:
1. Es wird das / werde die entsprechende/n Posting direkt aufgelistet und sind dann anwählbar.
2. Es wird die Seite des Themas angezeigt, zu der man springen kann - um dann och ein wenig selber weiter zu suchen

Leider habe ich trotz Suche noch kein MOD oder Hinweis dazu gefunden -

irgendwelche Hilfe oder Anregungen?

tia - Smallgrendel
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

um es kurz zu machen .... innerhalb der Suchergebnisse suchen funktioniert nicht 8)

Hast du schonmal die Option -> Ergebnis anzeigen als: Beiträge
benutzt ... das sollte ja eigentlich das sein was du gerne hättest. :wink:

Markus
Smallgrendel
Mitglied

:oops: :oops: :oops: :oops:
Newbie-Alert....

Danke für die Hilfe!

RTFM - Ich werde mir das Manual von phpBB nochmals in GROSS ausdrucken.
Tommy_65428
Mitglied

Beitrag von Tommy_65428 »

Und wenn du dir das anklicken sparen willst mach einfach in der template/your_template/search_body.tpl aus dem hier:

Code: Alles auswählen

<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" name="show_results" value="posts" /><span class="genmed">{L_POSTS}<input type="radio" name="show_results" value="topics" checked="checked" />{L_TOPICS}</span></td>

Das hier:

Code: Alles auswählen

<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" name="show_results" value="posts" checked="checked"/><span class="genmed">{L_POSTS}<input type="radio" name="show_results" value="topics"/>{L_TOPICS}</span></td>
Dann wird als Standard nach den Beiträgen gesucht anstatt nach den Topics :wink:

So habe ich es bei mir aufgrund der übersichtlichkeit.
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Smallgrendel
Mitglied

Es sind häufig die klitzekleinen Snippets, die einem das Leben leichter machen - Danke Dir für die Änderung :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“