Hallo miteinander -
ich bin auf der Suche nach einer besseren bzw. genaueren Darstellung der Ergebnisse der Suche in einem Forum.
Bisher:
Es werden nach der "originalen Suche" die Foren angezeigt, das Thema an sich, der Ersteller des Themas und der letzte Autor im Thema.
Ich suche:
Sofern der gesuchte Ausdruck in einem Posting steht, sollte dies auch als Ergebnis angezeigt werden und anwählbar sein.
Möglichkeiten:
1. Es wird das / werde die entsprechende/n Posting direkt aufgelistet und sind dann anwählbar.
2. Es wird die Seite des Themas angezeigt, zu der man springen kann - um dann och ein wenig selber weiter zu suchen
Leider habe ich trotz Suche noch kein MOD oder Hinweis dazu gefunden -
irgendwelche Hilfe oder Anregungen?
tia - Smallgrendel
Such-Ergebnisse besser darstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Smallgrendel
- Mitglied
Hi ...
um es kurz zu machen .... innerhalb der Suchergebnisse suchen funktioniert nicht
Hast du schonmal die Option -> Ergebnis anzeigen als: Beiträge
benutzt ... das sollte ja eigentlich das sein was du gerne hättest.
Markus
um es kurz zu machen .... innerhalb der Suchergebnisse suchen funktioniert nicht

Hast du schonmal die Option -> Ergebnis anzeigen als: Beiträge
benutzt ... das sollte ja eigentlich das sein was du gerne hättest.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Smallgrendel
- Mitglied
- Tommy_65428
- Mitglied
Und wenn du dir das anklicken sparen willst mach einfach in der template/your_template/search_body.tpl aus dem hier:
Das hier:
Dann wird als Standard nach den Beiträgen gesucht anstatt nach den Topics 
So habe ich es bei mir aufgrund der übersichtlichkeit.
Code: Alles auswählen
<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" name="show_results" value="posts" /><span class="genmed">{L_POSTS}<input type="radio" name="show_results" value="topics" checked="checked" />{L_TOPICS}</span></td>
Das hier:
Code: Alles auswählen
<td class="row2" nowrap="nowrap"><input type="radio" name="show_results" value="posts" checked="checked"/><span class="genmed">{L_POSTS}<input type="radio" name="show_results" value="topics"/>{L_TOPICS}</span></td>

So habe ich es bei mir aufgrund der übersichtlichkeit.
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum 

- Smallgrendel
- Mitglied