Vordefiniertes Subject in Mails vom Forum

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pepe93
Mitglied

Vordefiniertes Subject in Mails vom Forum

Beitrag von Pepe93 »

Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit schonmal das Anliegen, dass ich in ALLEN Mails, die übers Forum geschickt werden (Aktivierungs-, PN-, Ankündigungs-benachritigungen, etc) das Subject der Mail aus zwei Teilen bestehen soll:

vordefinierter Teil + Ürsprüngl. Subject
Das könnte zum Beispiel so aussehen:
[***Forenname***]: "Subject"

Dazu hatte ich auch mal nen Beitrag geschrieben, aber in dieser Sektion ist er vielleicht besser aufgehoben:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=102884

Nun, ich hatte es auf dem alten Forum auch irgendwie geschafft, dass dieses Subject generiert wird.
Doch nach einem Server-umzug und ein paar Updates (ich bin dann auch etwas durcheinander gekommen) gehts nicht mehr und ich bekomme wirklich nicht mehr zusammen, wie ich es gemacht habe.
Ich weiss, dass es für einige Mails Templates gibt, aber nicht in allen kann man ein Subject vordefinieren.
Also habe ich mich an die /inludes/emailer.php rangemacht und dort an zwei Stellen mein Subject eingefügt:
in includes/emailer.php

finde:

if ( !defined('SMTP_INCLUDED') )
{
include($phpbb_root_path . 'includes/smtp.' . $phpEx);
}

$result = smtpmail($to, $this->subject, $this->msg,

setze ein: "[***Forenname***]: ".

zwischen "$to," und "$this->subject,"

dass:
$result = smtpmail($to, "[***Forenname***]: ". $this->subject, $this->msg, $this->extra_headers);

weitersuchen nach:
$board_config['sendmail_fix'] = 1;
$result = @mail($to, $this->subject, preg_replace("#(?....

setze ein: "[***Forenname***]: ".

zwischen "$to," und "$this->subject,"

dass:
$result = @mail($to,"[***Forenname***]: " . $this->subject, preg_replace("#(?....
Wie gesagt, das funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr :(

Wenn ich die genauen Abläufe beim versenden der board-mails verstehen würde, könnte ich eher nachvollziehen, wo ich den festen Teil des Subjects einfügen muss. Aber ich vermute, dass es (je nach Art der Mail) verschiedene Sende-verfahren gibt?!

Wäre über Vorschläge mehr als dankbar!
Pepe
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“