Error in posting -> Bitte helft mir.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Acid hat geschrieben:..hast ma a Link zu Deinem Board ?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

und deine posting.php und templates/xxx/posting_body.tpl als download?
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hier ist die posting.php (posting.txt) und hier die posting_body.tpl (posting_body.txt).

Hugo

---

~ Edited by Hugo to remove links that are no longer needed. ~
Zuletzt geändert von Hugo am 11.10.2002 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

doppelt und dreifach ? :wink:
so wie es in Deiner posting.php geschrieben steht:

if( $user_sig != '' )
{
$template->assign_block_vars('switch_signature_checkbox', array());
$template->assign_block_vars('switch_msgicon_checkbox', array());
}

so wie es eigentlich sein sollte:

if( $user_sig != '' )
{
$template->assign_block_vars('switch_signature_checkbox', array());
}
$template->assign_block_vars('switch_msgicon_checkbox', array());
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Der Wahnsinn!!! :o :) 8) :D :)

Es geht!!! Vielen, vielen Dank!

Wie hast du das gemacht, wie hast du den Fehler gefunden?

Naja, was ich am allerwenigsten verstehe: Wieso war das nur bei manchen Usern und den Gästen und wieso nicht bei allen!?

Aber egal, es geht wieder! :) :) :D

Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hugo hat geschrieben:Wie hast du das gemacht, wie hast du den Fehler gefunden?
...bin einfach den eingefügten Message Code durchgegangen, und da isses mir aufgefallen.
Hugo hat geschrieben:Wieso war das nur bei manchen Usern und den Gästen und wieso nicht bei allen!?
Du hattest den Code in die if( $user_sig != '' ) Abfrage eingebaut, was bedeutet, das es nur bei Usern, die eine Signatur haben (somit fallen Gäste scho ma weg), angezeigt wird.
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Acid - Jetzt wird mir einiges klar. :) Die Tabelle wurde also nur Usern angezeigt, die eine Signatur verwende(te)n. Aber wieso konnten einige User gar nicht posten, sondern erhielten immer die Fehlermeldung Error in posting? Denn - ich habe das überprüft - nicht alle User, die keine Signatur verwende(te)n, konnten auch nicht posten. :-?

Hugo
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das kann ich wieder beantworten ;-) :
der error im posting fehler kam immer dann wenn keine msg icon id übermittelt wurde... also dann wenn kein icon ausgwählt war oder die icons überhaupt nicht angezeigt werden konnten ( dann kann man ja keins auswählen ;-) )

ah
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hi saerdnaer,

danke für deine Antwort. So ganz verstehe ich das aber trotzdem noch nicht, denn:
Hugo hat geschrieben:[...] nicht alle User, die keine Signatur verwende(te)n, konnten auch nicht posten. :-?
Oder mit anderen Worten: Es gab auch User, die posten konnten, obwohl sie keine Signatur verwendeten, ihnen also auch keine message_icon Tabelle angezeigt wurde. :-?

Hugo
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..is bei den Beiträgen von diesen Usern eventuell das Standardicon (das 1.) zu sehen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“