Ich muss mit meinem Board umziehn :((

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Shan
Mitglied

Ich muss mit meinem Board umziehn :((

Beitrag von Shan »

Hallo,

bisher war ich mit meinem Board bei Tripod, und wie alle wissen, sind die nicht besonders schnell. Nun hab ich besseren Webspace und wollte mit meinem Board dahin umziehn.

Also hab ich das Board im neuen Webspace installiert, und wollte dann wollte dann die das Datenbankbackup vom Tripod auf dem neuen Space zum wiederherstellen der Datenbank nutzen.

In der Backup-Datei (.sql) hab ich alle Einträge die ich finden konnte, die auf den beiden Spaces unterschiedlich sind, geändert.

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

Error importing backup file

Hab ich irgendwas übersehen, oder muss ich den Umzung komplett anders vornehmen?

Vielen Danke

Shan
Pacman
Mitglied
Re: Ich muss mit meinem Board umziehn :((

Beitrag von Pacman »

Shan hat geschrieben:In der Backup-Datei (.sql) hab ich alle Einträge die ich finden konnte, die auf den beiden Spaces unterschiedlich sind, geändert
Hi,

in der Backup Datei mußt Du erstmal garnix ändern.
Es reicht wenn Du die Backupdatei importierst und die config.php anpasst.
Den Rest kannst Du dann im Admin Panel einstellen......

Bye
Shan
Mitglied

Beitrag von Shan »

So hab ich es zuerst versucht, mit demselben Fehler. Daher habe ich gedacht ich muss den Servername und den Tabellenname die in der SQL-Datei drinstehen ändern.

Muss ich vielleicht erst alle Foren die ich auf dem alten Space hab im neuen einrichten?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..wie scho gesagt, an der sql musst Du nix ändern. (Servernamen etc. kannst Du alles später im Adminpanel ändern).

Installiere auf dem neuen Server ein frisches phpBB (brauchst keinerlei Einstellungen vornehmen) und spiele das Backup ein.

Auf welche Weise hast´n eigentlich das Backup gemacht und versuchst es wiederherzustellen ?
Shan
Mitglied

Beitrag von Shan »

Ich habe ein Board auf dem neuen Space installiert.

Dann hab ich im alten Board ein Datenbankbackup erstellt, übers Admin Panel, und anschliessend im neuen Board mit der Option Datenbank wiederherstellen versucht das Update einzuspielen
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...naja, die Backup/Restore Funktion des Boardes ist ab einer bestimmten DB-Grösse leider ned mehr zu gebrauchen. Du kannst ja ma spasseshalber den Debug Modus einschalten, weiss aber ned ob da jetzt was anderes angezeigt wird.

Ansonsten versuche ma das Backup/Restore per phpmyadmin oder die manuellen Methoden (eine findest Du hier im Anleitungsforum) zu machen.
Shan
Mitglied

Beitrag von Shan »

ich habe es jetzt per phpMyAdmin export/import hinbekommen.

Aber so gross ist meine Datenbank noch garnicht. Nur knapp 100 Posts und 15 Mitglieder :D
caballonegro
Mitglied

Beitrag von caballonegro »

Hallo,
wo wird denn dieser debug modus eingeschaltet ?? :oops:

Ich habe im ADMIN MENU nichts deratiges gefunden.

Danke
Danke und viele Grüße
Caballonegro
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Den wirst Du auch nicht finden. ( Zudem Du einen Uralt Beitrag gefunden hast )

Der DEBUG Modus ist bereits "Standard" und wird in der includes/constants.php aktiviert:

Code: Alles auswählen

define('DEBUG', 1); 
Dadurch werden bei SQL Fehlern auch die SQL Statements, Dateinamen und Zeilennummern ausgegeben.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“