Ich muss mit meinem Board umziehn :((
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Ich muss mit meinem Board umziehn :((
Hallo,
bisher war ich mit meinem Board bei Tripod, und wie alle wissen, sind die nicht besonders schnell. Nun hab ich besseren Webspace und wollte mit meinem Board dahin umziehn.
Also hab ich das Board im neuen Webspace installiert, und wollte dann wollte dann die das Datenbankbackup vom Tripod auf dem neuen Space zum wiederherstellen der Datenbank nutzen.
In der Backup-Datei (.sql) hab ich alle Einträge die ich finden konnte, die auf den beiden Spaces unterschiedlich sind, geändert.
Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
Error importing backup file
Hab ich irgendwas übersehen, oder muss ich den Umzung komplett anders vornehmen?
Vielen Danke
Shan
bisher war ich mit meinem Board bei Tripod, und wie alle wissen, sind die nicht besonders schnell. Nun hab ich besseren Webspace und wollte mit meinem Board dahin umziehn.
Also hab ich das Board im neuen Webspace installiert, und wollte dann wollte dann die das Datenbankbackup vom Tripod auf dem neuen Space zum wiederherstellen der Datenbank nutzen.
In der Backup-Datei (.sql) hab ich alle Einträge die ich finden konnte, die auf den beiden Spaces unterschiedlich sind, geändert.
Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
Error importing backup file
Hab ich irgendwas übersehen, oder muss ich den Umzung komplett anders vornehmen?
Vielen Danke
Shan
Re: Ich muss mit meinem Board umziehn :((
Hi,Shan hat geschrieben:In der Backup-Datei (.sql) hab ich alle Einträge die ich finden konnte, die auf den beiden Spaces unterschiedlich sind, geändert
in der Backup Datei mußt Du erstmal garnix ändern.
Es reicht wenn Du die Backupdatei importierst und die config.php anpasst.
Den Rest kannst Du dann im Admin Panel einstellen......
Bye
..wie scho gesagt, an der sql musst Du nix ändern. (Servernamen etc. kannst Du alles später im Adminpanel ändern).
Installiere auf dem neuen Server ein frisches phpBB (brauchst keinerlei Einstellungen vornehmen) und spiele das Backup ein.
Auf welche Weise hast´n eigentlich das Backup gemacht und versuchst es wiederherzustellen ?
Installiere auf dem neuen Server ein frisches phpBB (brauchst keinerlei Einstellungen vornehmen) und spiele das Backup ein.
Auf welche Weise hast´n eigentlich das Backup gemacht und versuchst es wiederherzustellen ?
...naja, die Backup/Restore Funktion des Boardes ist ab einer bestimmten DB-Grösse leider ned mehr zu gebrauchen. Du kannst ja ma spasseshalber den Debug Modus einschalten, weiss aber ned ob da jetzt was anderes angezeigt wird.
Ansonsten versuche ma das Backup/Restore per phpmyadmin oder die manuellen Methoden (eine findest Du hier im Anleitungsforum) zu machen.
Ansonsten versuche ma das Backup/Restore per phpmyadmin oder die manuellen Methoden (eine findest Du hier im Anleitungsforum) zu machen.
-
- Mitglied
Den wirst Du auch nicht finden. ( Zudem Du einen Uralt Beitrag gefunden hast )
Der DEBUG Modus ist bereits "Standard" und wird in der includes/constants.php aktiviert:
Dadurch werden bei SQL Fehlern auch die SQL Statements, Dateinamen und Zeilennummern ausgegeben.
Der DEBUG Modus ist bereits "Standard" und wird in der includes/constants.php aktiviert:
Code: Alles auswählen
define('DEBUG', 1);