List x last news - Mod (glance) in neuem Fenster öffnen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
List x last news - Mod (glance) in neuem Fenster öffnen.
Ich habe gestern den MOD "List x last News and y Posts" (At a Glance MOD) eingebaut. Funktioniert prima unterhalb des Forums.
Jetzt such ich nach einer Lösung den Mod in einem neuen Fenster ganz woanders (Popup) anzeigen zu lassen.
In den MOD-Features steht, das der in fast jeder .php - Datei integrierbar sei, nur sobald ich mit
<? include('http://www...xxxx.../forum/glance.php');?>
arbeite, bekomme ich eine "Hacking-Meldng" weil im glance.php folgende Zeile drinsteht.
if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
}
Wer kann hier helfen?
Danke malnefrage
Jetzt such ich nach einer Lösung den Mod in einem neuen Fenster ganz woanders (Popup) anzeigen zu lassen.
In den MOD-Features steht, das der in fast jeder .php - Datei integrierbar sei, nur sobald ich mit
<? include('http://www...xxxx.../forum/glance.php');?>
arbeite, bekomme ich eine "Hacking-Meldng" weil im glance.php folgende Zeile drinsteht.
{
die("Hacking attempt");
}
Wer kann hier helfen?
Danke malnefrage
- killerbees19
- Mitglied
Du kannst eine PHP-Datei nicht über das HTTP-Protokoll aufrufen, wenn du sie integrieren willst.
Du musst dazu den Pdaf relativ angeben, z.B. so:
MfG Christian
Du musst dazu den Pdaf relativ angeben, z.B. so:
Code: Alles auswählen
include(./forum/glance.php);
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
-
- Mitglied
Genau das ist es...malnefrage hat geschrieben:Ich denke wohl es liegt am direkten Aufruf von glance.php
Sieh dir mal die folgenden, von dir bereits geposteten, Zeilen aus der glance.php an:
{
die("Hacking attempt");
}
Die einzige Möglichkeit, die mir gerade einfällt, wäre die betreffenden Zeilen auszukommentieren, bzw. zu entfernen. Allerdings birgt das ein großes Sicherheitsrisiko und ist nicht zu empfehlen!

Allerdings könnte ich dir eine andere MOD empfehlen: Anzeige der letzten Themen.
-
- Mitglied
Hi,
probiere es doch mal so:
probiere es doch mal so:
<?php define('IN_PHPBB', true); $phpbb_root_path = './'; include($phpbb_root_path . 'forum/glance.php'); ?>
-
- Mitglied
Danke Dr. Death für den Tipp, ergibt folgendes ...
Warning: main(): Unable to access ./glance.php in /var/www/XYZ/html/popup.php on line 96
Warning: main(./glance.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/XYZ/html/popup.php on line 96
Warning: main(): Failed opening './glance.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/xyz/html/popup.php on line 96
Warning: main(): Unable to access ./glance.php in /var/www/XYZ/html/popup.php on line 96
Warning: main(./glance.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/XYZ/html/popup.php on line 96
Warning: main(): Failed opening './glance.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/xyz/html/popup.php on line 96
-
- Mitglied
Danke Dr. Death für den Tipp, ergibt folgendes ...
-
- Mitglied