List x last news - Mod (glance) in neuem Fenster öffnen.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
malnefrage
Mitglied

List x last news - Mod (glance) in neuem Fenster öffnen.

Beitrag von malnefrage »

Ich habe gestern den MOD "List x last News and y Posts" (At a Glance MOD) eingebaut. Funktioniert prima unterhalb des Forums.

Jetzt such ich nach einer Lösung den Mod in einem neuen Fenster ganz woanders (Popup) anzeigen zu lassen.

In den MOD-Features steht, das der in fast jeder .php - Datei integrierbar sei, nur sobald ich mit

<? include('http://www...xxxx.../forum/glance.php');?>

arbeite, bekomme ich eine "Hacking-Meldng" weil im glance.php folgende Zeile drinsteht.

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
}

Wer kann hier helfen?

Danke malnefrage
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Du kannst eine PHP-Datei nicht über das HTTP-Protokoll aufrufen, wenn du sie integrieren willst.
Du musst dazu den Pdaf relativ angeben, z.B. so:

Code: Alles auswählen

include(./forum/glance.php);
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
malnefrage
Mitglied

Beitrag von malnefrage »

Danke Christian für Deinen Tip, aber sorry, gleich Anzeige

"Hacking Attempt" :o

Ich denke wohl es liegt am direkten Aufruf von glance.php :roll:
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

malnefrage hat geschrieben:Ich denke wohl es liegt am direkten Aufruf von glance.php :roll:
Genau das ist es...

Sieh dir mal die folgenden, von dir bereits geposteten, Zeilen aus der glance.php an:

if ( !defined('IN_PHPBB') )
{
die("Hacking attempt");
} 
Auch ohne PHP-Kenntnisse (aber dafür mit Englisch-Kenntnissen ;D), kann man doch sehr leicht erkennen, dass wenn man die Datei außerhalb des phpBBs aufrufen will, man die Meldung "Hacking attempt" bekommt.

Die einzige Möglichkeit, die mir gerade einfällt, wäre die betreffenden Zeilen auszukommentieren, bzw. zu entfernen. Allerdings birgt das ein großes Sicherheitsrisiko und ist nicht zu empfehlen! :-?

Allerdings könnte ich dir eine andere MOD empfehlen: Anzeige der letzten Themen.
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
malnefrage
Mitglied

Beitrag von malnefrage »

Danke für den Tip, den recent kenne ich ist aber leider nicht so umfangreich und detailiert in der Darstellung wie der glance.

Gruß
malnefrage
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

probiere es doch mal so:

<?php define('IN_PHPBB', true); $phpbb_root_path = './'; include($phpbb_root_path  . 'forum/glance.php'); ?>
malnefrage
Mitglied

Beitrag von malnefrage »

Danke Dr. Death für den Tipp, ergibt folgendes ...

Warning: main(): Unable to access ./glance.php in /var/www/XYZ/html/popup.php on line 96

Warning: main(./glance.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/XYZ/html/popup.php on line 96

Warning: main(): Failed opening './glance.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/xyz/html/popup.php on line 96
malnefrage
Mitglied

Beitrag von malnefrage »

Danke Dr. Death für den Tipp, ergibt folgendes ...

Warning: main(): Unable to access ./glance.php in /var/www/XYZ/html/popup.php on line 96

Warning: main(./glance.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/XYZ/html/popup.php on line 96

Warning: main(): Failed opening './glance.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/xyz/html/popup.php on line 96
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ähm... du musst die Pfadangaben schon selber anpassen... ich habe keine Glaskugel...
malnefrage
Mitglied

Beitrag von malnefrage »

O.K. das könnte noch daran liegen, aber evtl. noch einen kleinen Tip. :D

Also, das popup.php liegt ganz oben im verzeichnis, das Forum im /forum und dort liegt auch die glance.php und die glance-config.php

malnefrage
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“