Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
proterra
Mitglied

Beitrag von proterra »

Was muss ich denn ändern um von der 2.0 auf die 2.01 zu aktualisieren?
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Also, ich habe alles entfernt (auch die DB) und neu installiert denn das Upgradescript (welches MySQL Änderungen macht) gab mehrere Fehler aus und funktionierte nicht.

Daher blieb mir nichts anderes über als alles zu entfernen und neu zu installieren.
Sergant
Mitglied

Beitrag von Sergant »

Sorry for my english, but I don't speak german.
I install the old version 1.0.3 of ABQ.
The installation was successful (in admin panel).
My forum works on PostgreSQL.
The error is appear during the registration of new user:
=====================
Could not obtain anti-bot-question information

DEBUG MODE

SQL Error : -1 ERROR: Function 'rand()' does not exist Unable to identify a function that satisfies the given argument types You may need to add explicit typecasts

SELECT * FROM phpbb_anti_bot_quest WHERE lang = 'russian' ORDER BY RAND() LIMIT 1

Line : 1033
File : usercp_register.php
=====================

What the reason? (may be PostgreSQL...)
:(
Hypnoseland
Mitglied
Beitrag von Hypnoseland »

Hypnoseland hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch die Spam-Anmeldungen endlich ein Ende finden. ;-)
Inzwischen ist eine Woche seit Installation dieses Mods vergangen - und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin - bisher hatten wir nicht eine einzige Spam-Anmeldung im Forum geschweige denn sogar einen Spam-Beitrag.

Danke für diesen tollen Mod und auch Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe, die man hier fast immer erhält. :)
Viele Grüße
Elmar und Petra
HYPNOSELAND-FORUM Seminare für Hypnose und Selbsthypnose
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Sergant, try installing 2.0.1 which is the latest release.

DickS
roemi
Mitglied

Beitrag von roemi »

Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch die Spam-Anmeldungen endlich ein Ende finden.
Dem kann ich mich nur anschließen. Seit ca. 2 Wochen habe ich den MOD im Einsatz.
Sonst pro Nacht bis zu 5 Bots. Nach der Installation = 0 !!

Thx"
roemi
Meine Homepage und Werbung in eigener Sache: Das deutsche Gambas-Forum
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Das stimmt zwar, aber bei uns läuft es nicht 100% (v2.0.1). Vor allem mit den Grafiken wird oft ein rotes X angezeigt, obwohl GD verfügbar ist (unsere andere Anwendungen laufen problemlos mit GD). Dies hat für viele eine Registrierung unmöglich gemacht. Bitte beachten!

Auch haben wir Feedback, dass einige Fragen wirklich sehr komplex sind. Daher haben wir nur Textfragen von Typ 2+3 aktiviert (unterste Option). Das geht dann mit Multiple Choice ganz gut.

Grüße

DickS
roemi
Mitglied

Beitrag von roemi »

Die Bilder habe ich völlig gekillt.
Ich hatte in der Vergangenheit drei Fälle von "Anmelden nicht möglich".
Den Interessenten war es nicht möglich die Bilder zu erkennen.

Darum bin ich auch vom Captcha weg.
roemi
Meine Homepage und Werbung in eigener Sache: Das deutsche Gambas-Forum
dicks
Mitglied

Beitrag von dicks »

Also, nachdem ich Mod für Mod deinstalliert habe, habe ich rausfinden können warum die eingegebene Antworten nicht erkannt werden.

Und zwar ist ABQ nicht kompatibel mit "Remove Duplicate Sessions" Mod. Der ist zwar schon älter und ich gehe mal davan aus, dass es mit dem Seesionhandling zu tun hat. Vielleicht hat MagMo eine Idee.

Hier der eingefügte Code in sessions.php der von Remove Dup Sessions stammt:
// MOD: Remove Duplicate Sessions ...
$sql = "DELETE FROM " . SESSIONS_TABLE .
" WHERE session_user_id = " . $user_id .
" AND session_id <> '" . $session_id ."'";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in removing duplicate sessions', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
// ... MOD: Remove Duplicate Sessions

Grüße

DickS
michael-ts
Mitglied

Keine Anzeige in der Registrierung

Beitrag von michael-ts »

Also ich habe den Mod installiert. Ich kann zwar im Adminbereich alles auswählen und einstellen, doch wird in der Registrierung (leider) überhaupt nichts angezeigt, es ist so wie immer.

Woran kann das liegen?

Michael
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“