Anti-Bot-Question Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sorry for my english, but I don't speak german.
I install the old version 1.0.3 of ABQ.
The installation was successful (in admin panel).
My forum works on PostgreSQL.
The error is appear during the registration of new user:
=====================
Could not obtain anti-bot-question information
DEBUG MODE
SQL Error : -1 ERROR: Function 'rand()' does not exist Unable to identify a function that satisfies the given argument types You may need to add explicit typecasts
SELECT * FROM phpbb_anti_bot_quest WHERE lang = 'russian' ORDER BY RAND() LIMIT 1
Line : 1033
File : usercp_register.php
=====================
What the reason? (may be PostgreSQL...)

I install the old version 1.0.3 of ABQ.
The installation was successful (in admin panel).
My forum works on PostgreSQL.
The error is appear during the registration of new user:
=====================
Could not obtain anti-bot-question information
DEBUG MODE
SQL Error : -1 ERROR: Function 'rand()' does not exist Unable to identify a function that satisfies the given argument types You may need to add explicit typecasts
SELECT * FROM phpbb_anti_bot_quest WHERE lang = 'russian' ORDER BY RAND() LIMIT 1
Line : 1033
File : usercp_register.php
=====================
What the reason? (may be PostgreSQL...)

-
- Mitglied
Inzwischen ist eine Woche seit Installation dieses Mods vergangen - und ich kann nur sagen, dass ich begeistert bin - bisher hatten wir nicht eine einzige Spam-Anmeldung im Forum geschweige denn sogar einen Spam-Beitrag.Hypnoseland hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch die Spam-Anmeldungen endlich ein Ende finden.
Danke für diesen tollen Mod und auch Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe, die man hier fast immer erhält.

Das stimmt zwar, aber bei uns läuft es nicht 100% (v2.0.1). Vor allem mit den Grafiken wird oft ein rotes X angezeigt, obwohl GD verfügbar ist (unsere andere Anwendungen laufen problemlos mit GD). Dies hat für viele eine Registrierung unmöglich gemacht. Bitte beachten!
Auch haben wir Feedback, dass einige Fragen wirklich sehr komplex sind. Daher haben wir nur Textfragen von Typ 2+3 aktiviert (unterste Option). Das geht dann mit Multiple Choice ganz gut.
Grüße
DickS
Auch haben wir Feedback, dass einige Fragen wirklich sehr komplex sind. Daher haben wir nur Textfragen von Typ 2+3 aktiviert (unterste Option). Das geht dann mit Multiple Choice ganz gut.
Grüße
DickS
Also, nachdem ich Mod für Mod deinstalliert habe, habe ich rausfinden können warum die eingegebene Antworten nicht erkannt werden.
Und zwar ist ABQ nicht kompatibel mit "Remove Duplicate Sessions" Mod. Der ist zwar schon älter und ich gehe mal davan aus, dass es mit dem Seesionhandling zu tun hat. Vielleicht hat MagMo eine Idee.
Hier der eingefügte Code in sessions.php der von Remove Dup Sessions stammt:
Grüße
DickS
Und zwar ist ABQ nicht kompatibel mit "Remove Duplicate Sessions" Mod. Der ist zwar schon älter und ich gehe mal davan aus, dass es mit dem Seesionhandling zu tun hat. Vielleicht hat MagMo eine Idee.
Hier der eingefügte Code in sessions.php der von Remove Dup Sessions stammt:
// MOD: Remove Duplicate Sessions ...
$sql = "DELETE FROM " . SESSIONS_TABLE .
" WHERE session_user_id = " . $user_id .
" AND session_id <> '" . $session_id ."'";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in removing duplicate sessions', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
// ... MOD: Remove Duplicate Sessions
Grüße
DickS
-
- Mitglied
Keine Anzeige in der Registrierung
Also ich habe den Mod installiert. Ich kann zwar im Adminbereich alles auswählen und einstellen, doch wird in der Registrierung (leider) überhaupt nichts angezeigt, es ist so wie immer.
Woran kann das liegen?
Michael
Woran kann das liegen?
Michael