Benutzer als Adim anlegen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AlexLiLa
Mitglied

Benutzer als Adim anlegen

Beitrag von AlexLiLa »

Wie kann ich als Admin einen Benutzer selber anlegen? Ich habe nämlich aufgegeben gegen die Spamer und möchte das sich die neuen User bei mir per E-Mail melden. Ich möchte sie dann von Hand anlegen.

geht das?

thx alex
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

sieh mal hier in der MOD-DB:
Add New User over ACP
Zusätzlich musst du dann aber noch die Möglichkeit zum Registrieren deaktivieren (im ACP in der Board-Konfiguration)
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

Leider kann man das im ACP nicht deaktivieren. Zumindest finde ich es nicht. :roll:

Ich habe einfach die E-mail Adressen gebannt. :-?

Danke Alex
StarWolf3000
Mitglied

stimmt, ohne MOD kann die Registrierung nicht deaktiviert werden
mit diesem MOD/Hack allerdings schon: phpBBHacks.com - Disable Registration
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

Ach oh so ein Mist!

ich scheiter doch immer an MOD´s zum Einbauen. :roll:

na ja mal sehen....

Danke alex
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

StarWolf3000 hat geschrieben:sieh mal hier in der MOD-DB:
Add New User over ACP
Zusätzlich musst du dann aber noch die Möglichkeit zum Registrieren deaktivieren (im ACP in der Board-Konfiguration)
So das habe ich nun erfolgreich eingebaut aber ich kann keinen neuen User anlegen. Ist das weil ich die Regiertrierung nicht ausschalten kann?
Eine fehlermeldung habe ich nämlich in dem Sinne nicht. Er sagt nur er kann den Benutzer nicht anlegen. :-?

thx alex
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

So der 2. MOD ist auch eingebaut aber ich kann die registrierung immer noch nicht abschalten und meine SQL meckert auch. Und zwar sagt sie:
#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'VALUES 'registration_status' , '0' VALUES 'registration_closed' , '' LIMIT 0, ' at line 1
Ich bräuchte mal Hilfe. :o

Danke Alex
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wenn das (evtl.) als erweiterte INSERTS gedacht war, würde ich auch meckern, wenn ich ein datenbank wäre.

Wie lautet denn der PHP-Code an der Stelle?
Hast Du den DEBUG Mode* eingeschaltet? Vllt. bekommst Du dann den ganzen SQL-Befehl angezeigt.

* Finde in der constants.php

Code: Alles auswählen

define('DEBUG', 0);
ändere 0 in 1.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AlexLiLa
Mitglied

Beitrag von AlexLiLa »

Ich glaube meine größtest Problem zur Zeit ist das ich gar nicht so recht weiß wie ich das machen soll.
#
#-----[ SQL ]----------------------------------------------
#

INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_status', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_closed', '');
Zum Glück macht man ja super selten was in der SQL. Wie trage ich das denn dort genau ein?

Danke Alex
StarWolf3000
Mitglied

kennst du phpMyAdmin?

wenn ja, dann starte es, öffne die Datenbank mit deinem Forum und füge die zwei Zeilen im Register "SQL" ein und dann OK
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“