Benutzer als Adim anlegen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer als Adim anlegen
Wie kann ich als Admin einen Benutzer selber anlegen? Ich habe nämlich aufgegeben gegen die Spamer und möchte das sich die neuen User bei mir per E-Mail melden. Ich möchte sie dann von Hand anlegen.
geht das?
thx alex
geht das?
thx alex
- StarWolf3000
- Mitglied
Add New User over ACP
Zusätzlich musst du dann aber noch die Möglichkeit zum Registrieren deaktivieren (im ACP in der Board-Konfiguration)
Add New User over ACP
Zusätzlich musst du dann aber noch die Möglichkeit zum Registrieren deaktivieren (im ACP in der Board-Konfiguration)
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
- StarWolf3000
- Mitglied
stimmt, ohne MOD kann die Registrierung nicht deaktiviert werden
mit diesem MOD/Hack allerdings schon: phpBBHacks.com - Disable Registration
mit diesem MOD/Hack allerdings schon: phpBBHacks.com - Disable Registration
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
So das habe ich nun erfolgreich eingebaut aber ich kann keinen neuen User anlegen. Ist das weil ich die Regiertrierung nicht ausschalten kann?StarWolf3000 hat geschrieben:sieh mal hier in der MOD-DB:
Add New User over ACP
Eine fehlermeldung habe ich nämlich in dem Sinne nicht. Er sagt nur er kann den Benutzer nicht anlegen.
thx alex
So der 2. MOD ist auch eingebaut aber ich kann die registrierung immer noch nicht abschalten und meine SQL meckert auch. Und zwar sagt sie:
Danke Alex
Ich bräuchte mal Hilfe.#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'VALUES 'registration_status' , '0' VALUES 'registration_closed' , '' LIMIT 0, ' at line 1
Danke Alex
Wenn das (evtl.) als erweiterte INSERTS gedacht war, würde ich auch meckern, wenn ich ein datenbank wäre.
Wie lautet denn der PHP-Code an der Stelle?
Hast Du den DEBUG Mode* eingeschaltet? Vllt. bekommst Du dann den ganzen SQL-Befehl angezeigt.
* Finde in der constants.phpändere 0 in 1.
Wie lautet denn der PHP-Code an der Stelle?
Hast Du den DEBUG Mode* eingeschaltet? Vllt. bekommst Du dann den ganzen SQL-Befehl angezeigt.
* Finde in der constants.php
Code: Alles auswählen
define('DEBUG', 0);Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich glaube meine größtest Problem zur Zeit ist das ich gar nicht so recht weiß wie ich das machen soll.
Danke Alex
Zum Glück macht man ja super selten was in der SQL. Wie trage ich das denn dort genau ein?#
#-----[ SQL ]----------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_status', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_closed', '');
Danke Alex
- StarWolf3000
- Mitglied
wenn ja, dann starte es, öffne die Datenbank mit deinem Forum und füge die zwei Zeilen im Register "SQL" ein und dann OK
wenn ja, dann starte es, öffne die Datenbank mit deinem Forum und füge die zwei Zeilen im Register "SQL" ein und dann OK