Hallo zusammen,
also wie ich der Suche grad entnehmen konnte ist es wohl normal, dass ich als Admin die Massenmail doppelt bekomme. Aber warum die Moderatoren auch? Ist das normal so?
lg, Susi
Schon wieder Massenmail
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Schon wieder Massenmail
Hallo Susi,

Wie gehst du denn vor beim Versenden einer Massenmail? Schickst du die nachricht an alle oder wählst du eine bestimmte Benutzergruppe aus?
Nein, das ist nicht normal, es sei denn die Moderatoren haben Doppelaccounts.susi24 hat geschrieben:Aber warum die Moderatoren auch? Ist das normal so?
Wie gehst du denn vor beim Versenden einer Massenmail? Schickst du die nachricht an alle oder wählst du eine bestimmte Benutzergruppe aus?
Die Signatur hat Urlaub.
- gn#36
- Ehrenadmin
Die Mail wird an den Adminaccount (=Boardemail) verschickt und anonym an alle User - von denen der Admin normalerweise auch einer sein sollte.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich wüsste nicht warum die anders behandelt werden sollten als normale User. Letztlich werden Admins ja auch so behandelt wie user. Irgendwelche Mods drin die im ACP eingebaut werden?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
oh du meine güte da fragst du mich was. also auf meine umfrage an board hin kam ich zum ergebnis das nur die moderatoren und ich die mails doppelt bekommen.
mods hab ich ne menge eingebaut. weiss gar nich wo ich da anfangen sollte aufzuzählen.
nur war diese merkwürdigkeit mit der doppelmail schon von beginn an. als das board online ging und ich noch keine mods weiter eingebaut hatte.
mods hab ich ne menge eingebaut. weiss gar nich wo ich da anfangen sollte aufzuzählen.
nur war diese merkwürdigkeit mit der doppelmail schon von beginn an. als das board online ging und ich noch keine mods weiter eingebaut hatte.