Schon wieder Massenmail

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
susi24
Mitglied
Schon wieder Massenmail

Beitrag von susi24 »

Hallo zusammen,

also wie ich der Suche grad entnehmen konnte ist es wohl normal, dass ich als Admin die Massenmail doppelt bekomme. Aber warum die Moderatoren auch? Ist das normal so?

lg, Susi
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Re: Schon wieder Massenmail

Beitrag von Fähnchen »

Hallo Susi,
susi24 hat geschrieben:Aber warum die Moderatoren auch? Ist das normal so?
Nein, das ist nicht normal, es sei denn die Moderatoren haben Doppelaccounts. :wink:

Wie gehst du denn vor beim Versenden einer Massenmail? Schickst du die nachricht an alle oder wählst du eine bestimmte Benutzergruppe aus?
Die Signatur hat Urlaub.
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Danke für die fixe Antwort. Also ja- meine Mods haben jeweils noch einen Account aber unter einer anderen Mailaddy. Sonst hätte die Registrierung nicht funktioniert. Sie bekommen die Mail 2 mal auf den selben Account. ???
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Warum bekommt der Admin eigentlich 2 E-Mails?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Die Mail wird an den Adminaccount (=Boardemail) verschickt und anonym an alle User - von denen der Admin normalerweise auch einer sein sollte.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Hängt das dann vielleicht mit dem Spezialrang als Moderator zusammen, dass auch diese 2 Mails auf ein und dieselbe Mailaddy bekommen? Ähnlich wie beim Admin?
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich wüsste nicht warum die anders behandelt werden sollten als normale User. Letztlich werden Admins ja auch so behandelt wie user. Irgendwelche Mods drin die im ACP eingebaut werden?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

oh du meine güte da fragst du mich was. also auf meine umfrage an board hin kam ich zum ergebnis das nur die moderatoren und ich die mails doppelt bekommen.

mods hab ich ne menge eingebaut. weiss gar nich wo ich da anfangen sollte aufzuzählen. :D
nur war diese merkwürdigkeit mit der doppelmail schon von beginn an. als das board online ging und ich noch keine mods weiter eingebaut hatte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“