Help! I need somebody ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LtPfeffer
Mitglied
Beitrag von LtPfeffer »

Miriam hat geschrieben:ich würde meinen:
server_name = www.marmeladenhimmel.de
script_path = /forum/
Tja.

Genau das hatte ich eben auf Verdacht eingetragen.

Es ändert nix. :( Gar nix. Null. Nada.

:-?

Ich trinke jetzt einen Beruhigungs-Kaffee...

Aber - ehrlich! - vielen Dank für die hilfreichen Versuche bisher. Bin selbst echt komplett ratlos...

Gruß,

Frank
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hm, also ich glaube nicht, dass wir das im Try-and-error-Verfahren gelöst bekommen.
Wenn Du magst. kannst Du mir ja mal die Zugriffsdaten für das phpMyAdmin des Problemboards per PN zukommen lassen. Mal sehen, was Du da verbogen hast.
Und FTP brauche ich vllt auch. 8)

//Edit:
LtPfeffer hat geschrieben:nachdem phpbb.de eine Zeitlang nicht erreichbar war (?), habe ich die gesammelten aktuellen Installationsdateien nochmal auf den Server geladen und anschliessend update_to_latest.php aufgerufen. Dabei kamen einige Fehler, die laut des Moduls aber nicht kritisch waren.
Das interessiert mich jetzt aber. Nicht, dass es irgendwas an der Tatsache ändern würde, dass die Hälfte Deiner phpBB Tabellen leer sind. Dennoch würde ich mich für den Vorgang als solches interessieren.
(zumal Du eine Backup Funktion im Confixx hast.)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“