phpbb+mycalendar problem mit dem löschen von topics

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
darkaragon
Mitglied

phpbb+mycalendar problem mit dem löschen von topics

Beitrag von darkaragon »

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem PHPBB, welches sich auch den "mycalendar" mod bezieht. Früher lief alles bestens, doch nach andauernden Hackerangriffen habe ich mich dazu entschieden dann doch mal die Forum-Software zu Aktualisieren. Da meine Version allerdings schon ziemlich alt war und ich die alten Beiträge unbedingt behalten musste, stellte sich das schwieriger raus als erwartet und erforderte einige änderungen in der Datenbank. Seit einigen Monaten läuft nun alles wieder, nur kann ich seit dem keine Beiträge mehr löschen (ausser direkt über die MySQLdb natürlich).
Ich bekomme die Fehlermeldung:
"Error in query which determines if post is leading post in topic."
Ok, hab ich mir gedacht schauste mal in welcher Datei sich diese Fehlermeldung vesteckt, weil sie mir für eine phpbb fehlermeldung komisch vorkam (ohne Zeile/table etc.) und siehe da, es handelt sich um "mycalendar_mod/mycalendar_functions.php"

Code: Alles auswählen

function mycal_delete_event($topic_id, $post_id, $check_post = false) 
{
    global $db;

// First we must verify that this we are deleting a whole topic...not
    // just a single post within the topic
    // we have to use two queries for old databases, even though MySQL can do it in one
    if ($check_post) {
        $sql = 'SELECT ' .
                   'c.cal_id ' .
               'FROM ' . 
                   MYCALENDAR_TABLE . ' as c, ' .
                   TOPICS_TABLE . ' as t ' .
               'WHERE ' .
                   "t.topic_id = $topic_id AND " .
                   "c.topic_id = $topic_id AND " .
                   "t.topic_first_post_id = $post_id";
        if (!$result = $db->sql_query($sql)) {
            message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Error in query which determines if post is leading post in topic.');
        }
    }
bis hier hin ließ sich da Problem verfolgen, allerdings werd ich daraus nicht wirklich schlau, da ich mich auch nicht sonderlich gut mit php und sql auskenne, es reicht für einige Grundbegriffe. Das Grundproblem ist, daß ich gar keine Einträge mehr löschen kann, auch solche, die kein Kalendereintrag enthalten.
Ich denke das es irgendwie mit der Datenbank, einem fehlenden Eintrag oder so zu tun hat. Wenn sich hier jemand auskennt, wäre ich ihm sehr verbunden mir zu helfen. Ich kann auch noch mal die Datenbankstruktur oder so posten wenn das erforderlich sein sollte.

Danke im voraus!
Claas
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“