Ich habe ein Problem mit meinem PHPBB, welches sich auch den "mycalendar" mod bezieht. Früher lief alles bestens, doch nach andauernden Hackerangriffen habe ich mich dazu entschieden dann doch mal die Forum-Software zu Aktualisieren. Da meine Version allerdings schon ziemlich alt war und ich die alten Beiträge unbedingt behalten musste, stellte sich das schwieriger raus als erwartet und erforderte einige änderungen in der Datenbank. Seit einigen Monaten läuft nun alles wieder, nur kann ich seit dem keine Beiträge mehr löschen (ausser direkt über die MySQLdb natürlich).
Ich bekomme die Fehlermeldung:
"Error in query which determines if post is leading post in topic."
Ok, hab ich mir gedacht schauste mal in welcher Datei sich diese Fehlermeldung vesteckt, weil sie mir für eine phpbb fehlermeldung komisch vorkam (ohne Zeile/table etc.) und siehe da, es handelt sich um "mycalendar_mod/mycalendar_functions.php"
Code: Alles auswählen
function mycal_delete_event($topic_id, $post_id, $check_post = false)
{
global $db;
// First we must verify that this we are deleting a whole topic...not
// just a single post within the topic
// we have to use two queries for old databases, even though MySQL can do it in one
if ($check_post) {
$sql = 'SELECT ' .
'c.cal_id ' .
'FROM ' .
MYCALENDAR_TABLE . ' as c, ' .
TOPICS_TABLE . ' as t ' .
'WHERE ' .
"t.topic_id = $topic_id AND " .
"c.topic_id = $topic_id AND " .
"t.topic_first_post_id = $post_id";
if (!$result = $db->sql_query($sql)) {
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Error in query which determines if post is leading post in topic.');
}
}
Ich denke das es irgendwie mit der Datenbank, einem fehlenden Eintrag oder so zu tun hat. Wenn sich hier jemand auskennt, wäre ich ihm sehr verbunden mir zu helfen. Ich kann auch noch mal die Datenbankstruktur oder so posten wenn das erforderlich sein sollte.
Danke im voraus!
Claas