Bilder nur auf der eigenen Homepage anzeigen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Domitz
Mitglied

Bilder nur auf der eigenen Homepage anzeigen

Beitrag von Domitz »

Hallo.
Und zwar möchte ich es so machen, dass die Bilder, die auf meinem Webspace sind nur auf meiner HP angezeigt wird.
Sollten die Bilder woanders verwendet werden soll ein vorgegebenes Bild angezeigt werden.

Wie kann ich das machen?
MFG Dominik
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Wäre dennoch kaum ein Kopierschutz.
Man kann die Bilder dann einfach woanders hochladen und umgeht damit diese Funktion ganz einfach.
Domitz
Mitglied

Beitrag von Domitz »

Das ist mir schon bewust.

Somit möchte ich aber verhindern, dass andere bilder bei mir hochladen und für sich benutzen...
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Guck am Besten hier: http://www.trafficklau.de/htaccess.html

Da sind einige Möglichkeiten erläutert.

Gruß Max
Domitz
Mitglied

Beitrag von Domitz »

also mach ich einfach eine datei, die

.htccess heisst , wo folgendes drinsteht:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?coaster-park\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ http://www.coaster-park.de/bilderupload/test/cp.gif [R,L]
Wenn ich jetzt jedoch dei Datei

www.coaster-park.de/bilderupload/test/Unbenannt.gif aufrufe wird sie dennoch angezeigt...

MFG Dominik
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Vielleicht mal den Cache löschen? Von wo aus hast Du sie denn aufgerufen?

Wenn ich drauf klicke, lädt sich der Browser tot. Wenn ich dann auf abbrechen klicke steht die url von dem umgeleiteten Bild in der Adreßzeile (von dem Bild mit grauer statt schwarzer Schrift).
Domitz
Mitglied

Beitrag von Domitz »

Hmm, ich hab den Bilderupload auf webspace 1.
die bilder sollen aber nur auf webspace 2 angezeigt werden, da auf webspace 1 nur der bilderupload ist.
aber irgendwie geht das nicht so ganz :/
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Wenn die Bilder auf der 1 liegen und nur von der 2 aufgerufen werden können sollen, wieso steht dann zwei mal die gleiche Domain in der .htaccess?

Und bist Du vielleicht ohne Refferer unterwegs? Dann kannst Du es nicht testen, dann funktioniert das nicht.
Domitz
Mitglied

Beitrag von Domitz »

also die domain, wo die bilder draufsind ist
www.coaster-park.de

die, wo das forum ist ist domitz.emptynick.de

aber irgendwie geht das nicht so.
habs mit dem referalteil gemacht...
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Welches Forum, das wo sie angezeigt werden sollen oder das wo sie nicht angezeigt werden sollen? Dem Namen nach vermutlich das wo sie angezeigt werden sollen.

Die .htaccess, die Du oben stehen hast, verhindert den Zugriff, von allen Seiten außer coaster-park (falls der Refferer nicht leer ist).

Und noch mal, von wo aus kannst Du was aufrufen oder nicht und bist Du bei der Überprüfung mit Refferer unterwegs oder nicht (das eine oder andere Programm unterdrückt den Refferer beim Surfen)? Oder meintest Du mit "habs mit dem referalteil gemacht...", daß Du mit Refferer surfst?

Wie gesagt, bei mir (mit Refferer) versucht er das andere Bild zu zeigen, wird aber nicht fertig.

PS: Ich lasse das "(/.*)?$" hinter dem "\.de" weg, daran sollte es aber vermutlich nicht liegen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“