Mal ne Frage zur Forum installation??????

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gast

Beitrag von Gast »

Acid hat geschrieben:..hättest es ned löschen brauchen, die config.php auf Deinem Server war sicherlich leer. Und die config.php mit dem generierten Inhalt hättest Du von Deiner Festplatte auf den Server laden müssen.
hää... hab das Forum online Installiert, und woher soll ich nun die config.php nehmen? Die Datei befindet sich doch nun auf dem Server oder hab ich da jetzt was nicht mit bekommen!?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Nachdem die Installation der Tabellen durchgeführt wurde, wird der Inhalt der config.php generiert (benutzter prefix, Zugangsdaten zur Datenbank und Datenbanktyp).... vor der Installation is ja die config.php noch leer.

Es gibt dann 2 Möglichkeiten: entweder wurde die config.php auf dem Server vorher auf 777 gechmoded (beschreibbar), so das das Installationsscript die config.php automatisch beschreibt. Oder wenn das mit dem Chmod ned der Fall ist, wird Dir die config.php zum Download angeboten, und Du musst sie dann manuell auf den Server uploaden.
Gast

Beitrag von Gast »

Acid hat geschrieben:Es gibt dann 2 Möglichkeiten: entweder wurde die config.php auf dem Server vorher auf 777 gechmoded (beschreibbar), so das das Installationsscript die config.php automatisch beschreibt. Oder wenn das mit dem Chmod ned der Fall ist, wird Dir die config.php zum Download angeboten, und Du musst sie dann manuell auf den Server uploaden.
Okay, der Download wurde mir angeboten hab die Config.php auf meine Festplatte geladen. Was muss nun in die Datei rein?
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

nix... einfach die config.php nu auf´n Server kopieren (/phpBB).
Gast

Beitrag von Gast »

So wollte mich doch noch mal schnell bedanken für die Hilfe Forum läuft in zwischen. War wieder so richtig typisch für mich, eine schwierigkeit gesucht wo es keine gibt :-?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“