viel zu viel traffic!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
winstown
Mitglied
Beitrag von winstown »

also das hat leider mein problem doch nicht gelöst :(
kostenlos Bundesliga tippen und mit etwas Können Cash gewinnen ;) http://www.tipp4cash.de
winstown
Mitglied
Beitrag von winstown »

so ich hab die lösung...
google hat jeden tag im kalender durchsucht^^ (calender_sheduler.php)
hab die datei gelöscht und nun sinds nur noch 50-100mb traffic :)
also ich denke es wäre sinnvoll wenn ihr das mal veröffentlichen würdet...
mfg winstown
kostenlos Bundesliga tippen und mit etwas Können Cash gewinnen ;) http://www.tipp4cash.de
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Was ein Kalender verursacht soviel Traffik???

Schön ich hab kein Kalender bei mir drin, hab jetzt aber mal mein Order mit den ganzen Downloads unbennant, weil ich vermute, das meine Download-Dateien irgendwie direkt abgerufen werden.

Hab nämlich ne Lücke beim paFileDB (Download-Mod) gefunden.
Und zwar werden die Downloads ja eigentlich über die dload.php ausgegeben und man könnte auch die Downloads nur für registrierte User freigeben, nur wenn man den direkten Pfad zur Datei kennt, kann man diese dennoch runterladen.

Ich hab mir auch mal meine Logs vom Server angeschaut, da wird schon die eine oder andere RAR-Datei mehr als 150/Monat aufgerufen, obwohl der Downloadzahler (vom Mod) dieser Dateien nicht so hoch ist.

Also vermute ich mal, das irgendein Bot ständig auf die Datei zugreift.
_

Aber ich habe no etwas festgestellt.
Und zwar sehe ich in meiner Log auch, das vermutlich irgendein Bot versucht eine Datei zu laden, die ich schon seit über einem Jahr nicht mehr auf dem Server habe.
Es ist die addentry.php vom alten Gästebuch-Mod.
Ich mein dadurch das die Datei nicht mehr vorhanden ist, kann sie auch kein Traffik verursachen.
Aber kann man das trotzdem nicht irgendwie blocken, das der Bot quasi mal checkt, das da nix mehr ist?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“