Das tut mir leid, hatte das wohl vergessen. Sieh es mir bitte nach, ist wohl aus der ganzen Unsicherheit die ich habe (hatte) entfallen, dies zu schreiben,

!!
Ich splitte das mal bissel auf !
Meine Vorstellung:
Ich möchte gern eine Upload Funktion einbauen. Mein Anliegen ist jedoch, das ich die Upload Funktion so machen möchte, das man nicht zu anderen Seiten weitergeleitet wird (Beispielsweise, Imageshack). Ich möchte es so einrichten, das man Uploads auf meinem Server hochläd. Somit wäre gewährleistet, das sie dann nur noch die jeweilige Datei auf ihren Rechner suchen brauchen und dann auf Upload drücken und fertig.
Mein Problem:
Ich habe in der kurzen Zeit die ich nun schon phpbb verwende, momentan 2Ausführungen kennengelernt.
Zum einen ist es: die Installation, bei der man daten hochläd (auf meinem Server) und dann installiert es sich automatisch. Oder man läd Dateien hoch und überschreibt bzw ersetzt sie.
Zum zweiten: Ich muß Dateien editieren. Damit komme ich schon ein klein wenig klar. Ich habe in der Knowledge Base, gelesen, wie man ein Banner einbaut. Das habe ich zwar nach 3 Stunden, ABEr dennoch gut hinbekommen. Ich denke im Normalfall, wohl HYPER einfach !? Nun habe ich aber mitbekommen, das bei den meisten Mods, es wesendlich schwerer ist, allein schon wegen dem Englisch.
Fazit:
. . .und genau da liegt der Hase im Pfeffer !! Wenn ich immer eindeutig wüßte, was für Punkte auszuführen wären, nehmen wir beispielsweise
Categories Hirachy, wenn man da schreiben würde, das man (jetzt nur beispielsweise)
- entzippen
-die und die Dateien uploaden
-eindeutig sagen, das und das editieren
fertig !!
Aber in vielen Mods, suche ich schon allein erstmal, um überhaupt eine genaue Anleitung zu finden. Wenn ich Mods entzippt habe, sehe ich auch manschmal lauter Ordner und das verwirrt mich schon.
Bei dem einen, dachte ich, es geht genauso wie mit dem Update der phpbb Versionen. Da habe ich alle Ordner hochgeladen und peng alles im Arsch. Das Ergebnis, ich habe von meinem Server das Forum gelöscht und rein ALLES nochmal nu installiert.
Ich meine wenn es nur das Englich wäre, weißt , dann wäre das sicher nicht das größte Problem, WENN es dann wenigstens auf die wichtigsten Schritte begrenzt wäre !!
Ich weiß nicht ob du mich verstehen kannst ?? Ich will auch nicht nerven, sry !! Vielleicht muß ich halt zusehen und eben aus etlichen zerschossenen Foren und Neuinstallationen schlau werden.
Vielleicht wäre es gut, wenn man mal nur ein einziges Mod, in dem Falle hier, den Upload Mod, Schritt für Schritt mit mir durchgehen könnte ??? Naja ich werde es ja sehen !! Ich danke dir dennoch für deine Zeit, die du für mich aufgewendet hast, mir zuzuhören !!
AKi

Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!