Damit sich die Benutzer meiner Website, die bereits über eine Benutzerverwaltung verfügt, nicht doppelt einloggen müssen, wollte ich ein automatisches phpBB-Login coden. Dabei bin ich gemäss der Anleitung in der Dokumentation auf dieser Seite hier vorgegangen.
Das Anlegen der Benutzer hat geklappt - jeder Benutzer meiner Seite hat nun auch seinen Eintrag in den entsprechenden phpBB-Tabellen. Das Problem besteht nun bei der "manuellen Erstellung einer Benutzer-Sitzung".
Grundlage ist folgende Testseite: http://www.us-luzern.ch/aspphp.asp . Auf dieser Seite wird der Datenbankeintrag gemäss Anleitung vorgenommen - der relevante SQL-String wird testweise ausgegeben. Dieser wird anschliessend ausgeführt - der Eintrag in der Datenbank scheint auch zu klappen. Klicke ich nun aber anschliessend auf "Zum Forum", erscheint zwar der Benutzer "fclforum.ch" (der die ID 4 hat) bei den Online-Besuchern - eingeloggt bin ich aber nicht!
Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Der Datenbankeintrag scheint zu stimmen - einzig die Zuordnung von Besucher und Session scheint nicht zu klappen.
Besten Dank im Voraus für jede Hilfe!
PS: Zur Illustration:
Screenshot 1 - SQL-Statement
Screenshot 2 - Datenbankeintrag
Screenshot 3 - Übergabe der SID - nicht eingeloggt