Frage zu erstellen von Unter-Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo AKi
Das

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_forums ADD forum_parent INT NOT NULL DEFAULT '0'
+++ Error: Duplicate column name 'forum_parent' 
kannst du ignorieren wenn alles soweit läuft.
wo kann ich denn die Subforen anlegen, ich sehe nirgends was ?!
Im ACP wo du deine Foren erstellst, kannst du deine Unterforen erstellen.
Kurzanleitung:
ACP>Forum>Einstellungen>Neues Forum erstellen>bei Kategorie / Forum ein Forum mit einem "-" am Anfang wählen

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Mahony. . .

Mahony, . . . Maahony, es hat geklappt Jiiiiiibbbbbiiee !! Juchu, du bist der BESTE, den es gibt, jibbbie !! Wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich das nie geschafft !! Ich danke dir tausendfach. Bin immer noch total aufgekratzt !!

AKi
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Ich weiss, das sollte man nicht machen, unter seinem eigenen Post, posten, aber einmal wirds wohl gehen.

Kein Problem, dennoch wäre es gut, der Info halber:
Es wird leider nicht angezeigt, das es ein Subforum ist. Siehe :

Forum-Name
infozeile. . . . . . .
Moderator: blabla
Subforum: blabla, blabla, blabla

Das in rot makierte wird nich angezeigt, man sieht dort nur die -> : Ansonsten ist alles OK !!??

Was kann das sein ??

AKi
Neuling mit groben Grundkenntnissen, in Sachen phpbb Board ist Dankbar für jede Hilfe, ABER grüßt auch alle herzlich im Forum !!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo AKi
Da fehlt dann wohl die Änderung in der genutzten lang_main.php

Nicht nur die Englische ändern, sondern auch die Deutsche bei einem deutschen Forum und die türkische bei einem Türkischen Forum usw.
Du musst das hier in die deutsche lang_main.php eintragen

// Begin Simple Subforums MOD
$lang['Subforums'] = 'Subforums';
// End Simple Subforums MOD

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Mahony,

Ich habe das Problem an anderer Stelle vor kurzem in einem anderen Beitrag gefunden und geändert, dennoch Hyper Danke !! Sag mal ist es möglich, dieses Subforums in Unterforen zu ändern (also eindeutschen) ??

Sag mal gibt es hier auch nen Forum in dem ich mal Nen FETTES Lob aussprechen kann für Leute die echt super Hilfsbereit sind ?! Möchte dich dort gerne mal für deine gute Hilfestellung Loben.

PS: Es ist mir ein Bedürfnis, dir auch mal zeigen können, was ich durch deine super Hilfe geschafft habe !!

Hier mal den Link, zu meiner sehr jungen:

X' World Community

AKi
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo AKi
AKi hat geschrieben:Mahony,
Sag mal ist es möglich, dieses Subforums in Unterforen zu ändern (also eindeutschen) ??
Ja, kann man. Mach mal aus

$lang['Subforums'] = 'Subforums';
Das hier

$lang['Subforums'] = 'Unterforen';
AKi hat geschrieben:Sag mal gibt es hier auch nen Forum in dem ich mal Nen FETTES Lob aussprechen kann für Leute die echt super Hilfsbereit sind ?! Möchte dich dort gerne mal für deine gute Hilfestellung Loben.
Ja - hier im Forum Community Talk gibt es die Dankes-Sammlung ;-)
AKi hat geschrieben:PS: Es ist mir ein Bedürfnis, dir auch mal zeigen können, was ich durch deine super Hilfe geschafft habe !!

Hier mal den Link, zu meiner sehr jungen:

X' World Community

AKi
Na bitte - es wird doch langsam. :P

Taekwondo in Berlin
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Mahony,

Sorry, habe grad bemerkt, das du garnicht reinschauen konntest, wegen der Befugnisse, sorry !! Nun aber, :lol:

AKi
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi. . .

Ich schon wieder, ich habe jetzt noch einmal ein Problem !! Und zwar habe ich mir ein 2.tes Forum zugelegt. Dort wurde mein altes Forum eingespielt !! Nun hab ich den xs Mod eingebaut, und den Subforen Mod !! Alles verlief scheinbar normal !

Nun bekomme ich nach dem Einbau diese Fehlermeldungen !!

Nach einbau und abschließendem db_update (SQL Befehl)

ALTER TABLE 62641_forums ADD forum_parent INT NOT NULL DEFAULT '0'
+++ Error: Duplicate column name 'forum_parent'
Und ein normales Forum kann ich auch nicht mehr erstellen, geschweige denn ein Unterforum !! hier die Fehlermeldung !!

Couldn't insert row in forums table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO 62641_forums (forum_id, forum_name, cat_id, forum_parent, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate) VALUES ('85', 'test', 20, 'test', 10, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 1)

Line : 482
File : admin_forums.php
Woran kann das nur liegen !! Ich würde ja selbst schauen, nur weiß ich nicht wo und so weiter !! Kann mir nicht mal jemand einen wink mit dem Zaunfahl geben wo !!

AKi
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die 1. Meldung besagt eigentlich nur dass das Feld in der DB schon vorhanden ist. Von daher kannst du die Meldung übergehen.

Kannst du mal bitte deine admin_forums.php als txt-Datei verlinken
KB:datei

Markus
AKi
Mitglied

Beitrag von AKi »

Hi Markus

Selbstverständlich tue ich das, THX !!

Hier die Admin forums Datei

Ich hoffe man kann das wieder hinbekommen !! Vielleicht kannst du auch ganz kurz umschreiben, woran das lag -> lernwillig !!

AKi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“