Ich habe ein Forum auf einem Webspace, welcher aber leider arge Probleme bereitet, das Präfix ist Standard, einige Mods sind auch installiert
Auf meinem anderen Webspace rennt ebenfalls ein Forum mit dem normalen phpbb_ Präfix, auch gemodded etc
Meine Frage: ist mein Vorgehen korrekt und wird mir (hofftl) keinen Kummer bereiten wenn ich jetzt, wie ich hier gelesen habe, einfach das Präfix phpbb_ in z.B phpbb2_ oder forum_ änder, dann davon ein Backup via PhpMyadmin mache, meine Forendateien runterlade, diese in einen neuen Ordner auf dem sorgenfreien Webspace lade und dann das Backup mit dem neuen Präfix einspiele, sei es auch mit phpmyadmin, der Forenfunktion oder dem Dumper
Und dann eben noch diese beiden Adressen bzw die Adresse in der Datenbank abändern
Wenn ich diese Schritte so mache, dann müsste das doch funktionieren oder? Und die Mods etc auf dem Forum, welches umziehen "muss" werden ja dann auch noch alle funktionieren, oder?
Tut mir leid wenn das irgendwo schon lang und breit diskutiert wurde, das einzige Thema was mir ein bisschen dazu passend erschien war das, was ich oben verlinkt habe - bitte nicht schlagen
Bin für jeden Tipp, jeden Link etc dankbar

Ließe Grüße
Lampe