Blauer Keil im Posteingang

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dogsandfun
Mitglied

Blauer Keil im Posteingang

Beitrag von dogsandfun »

Ich habe gerade einen Screenshot einer Userin geschickt bekommen. Leider ist es ein Word.doc. sonst hätte ich es eingestellt. Sie hat im Posteingang, dort wo der Button "neuer Beitrag" ist einen riesigen blauen Keil auf dem Bildschirm. Er reicht vom linken Tabellen Anfang bis hin zur Spalte mit dem Absendernamen und läuft von links nach recht schräg hoch.
Bei mir ist der Button ganz normal zu sehen und andere beschwerden habe ich auch nicht (bei 770 Nutzern). Wir haben nichts blaues an Grafiken im Forum und ich bin ziemlich ratlos.

Kennt das jemand ?

LG Dirk
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Blauer Keil im Posteingang

Beitrag von nickvergessen »

dogsandfun hat geschrieben:Word.doc
dann mach mit "Druck"-Taste ein Screenshot vom Word-Dokument udn zeig den her ;) die Glaskugeln sind in der Reinigung!
kein Support per PN
dogsandfun
Mitglied

Screenshot

Beitrag von dogsandfun »

[ externes Bild ]

Gehts so ... qualität ist nicht berauschend
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

da sollte der button sein [ externes Bild ]
hast du den irgendwie ersetzt?
kein Support per PN
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Nein ... bei mir ist alles normal, so dass ich fast davon ausgehe, dass sie sich was gefangen hat (was auch immer)

LG Dirk
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

die Userin sollte mal Ihren (Internet) Explorer Cache löschen bzw. die fehlerhafte Seite mit STRG+F5 ( Force Reload ) erneut laden.

Wenn das nichts hilft, verlinke mal Deine
privmsgs_body.tpl

und gib uns zum testen den Link von deinem Board und einen Testuser.
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Ich lasse sie erstmal den Cache löschen, wie du gerade schon geschrieben hast. Da bei 770 User keiner auch nur annähernd so ein Problem hat kann es eigentlich nicht sein das an der template Datei was falsch ist - oder bin ich da schief gewickelt

LG Dirk
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

Du bist "gerade gewickelt" ;-)

Wenn nur ein User das Problem hat, so sollte der Fehler auf der User Seite liegen....
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Jep ... daher habe ich erstmal das Leeren des Caches erklärt bzw. das Auffinden der Browserversionsnummer ... erstmal Danke ... aber das Bildchen finde ich schon kurios ...

LG Dirk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“