ich habe mich jetzt hier durch alles durchgearbeitet und noch ein paar Fragen, die unbeantwortet blieben.
Ich möchte gerne mein phpBB-Forum Version 2.0.21 auf die neuste Version updaten. Mein Forum liegt auf einem Funpic-Server und ist 10.42 MB groß. Zwei nicht funktionierde Mods (BirthdayMod und noch was) sind drin, die ich gerne loswerden möchte.
Hab eben die Anleitung gelesen, neue Version brav runtergeladen, über die Administration Backup gemacht und mich hier durchs Forum gearbeitet um noch Infos zu bekommen. Ich habe dabei gelesen, dass das normale updaten wohl nicht ausreicht. Soweit wie ich das verstanden habe muss ich wohl auch die Datenbank updaten. Oder?
Meine Fragen sind nun folgende:
Muss ich die Datenbank auch updaten oder passiert das durch das Update von alleine??
Hab ich durch das normale updaten wie HIER beschrieben die Sicherheitslücken geschlossen und das System auf den neusten Stand?
Ich habe zwar zwei Mods installiert, die aber nicht richtig gehen. Mir ist es also sehr recht, wenn durch das Update die zwei Mods gelöscht werden. Werden die denn auch wirklich komplett gelöscht oder muss ich da noch irgendwo in Codes rumwurschteln?
Ich hab viele Styles und Smilies installiert. Hab ich das richtig verstanden, dass auch diese durch das updaten verloren gehen?
Ich hab mit phpBB immer etwas Probleme und null Ahnung. Ich möchte mein Forum so updaten, dass ich nich noch da so ellenlange Codes ändern muss. Ich bekomme das nicht auf die Reihe.
Je nach dem wie ihr mir jetzt hier antwortet werde ich mir nämlich jemanden suchen müssen, der das dann durchführt. Update, so wie bei euch hier beschrieben, bekomme ich noch hin, aber alles andere, wie nachträgliches Gefummel in so ellenlangen Codes, nicht.
Bitte nich hauen, wenn ich beim stöbern hier vielleicht die Antworten überlesen habe.