Screenshot von kompletter Webseite machen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mgutt
Mitglied
Screenshot von kompletter Webseite machen

Beitrag von mgutt »

Wie macht man am besten einen Screenshot von einer kompletten Seite, so dass alle Inhalte 1:1 auf einer Seite ausgedruckt werden können.

Mir steht ein DIN A3 Drucker zur Verfügung.

Ich dachte an folgendes:

Firefox die Seite öffnen. Standarddrucker wählen, DIN A3 und dann mit Skalierung arbeiten.

Aber das Problem ist, dass das Design dann nicht 1:1 übernommen wird. Also die Hintergrundfarben etc.

Gruß

EDIT:
Ich habe was zu Scroll Capture bzw. Scrolling Capture gefunden. Kann da jemand ein kostenloses Programm empfehlen?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Banger
Ehemaliges Teammitglied
Re: Screenshot von kompletter Webseite machen

Beitrag von Banger »

mgutt hat geschrieben:Aber das Problem ist, dass das Design dann nicht 1:1 übernommen wird. Also die Hintergrundfarben etc.
Datei => Seite einrichten => "Hintergrund drucken" markieren.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

einen Screenshot von einer kompletten Website incl. des unsichtbaren Bereichs geht am Besten mit dem FireFox und dem Addon ScreenGrab

Um das dann zu drucken, musst Du nur die beim Erstellen des Screenshot entstandene Grafik ausdrucken (ist im PNG-Format)

Ein vergleichbares Tool gibt es nach meinem Kenntnisstand auch für den IE, das müsstest Du dann aber hier suchen.

Gruß Max
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Wo ist dann der Unterschied zu Banger's Vorschlag? Was würde mir denn da noch fehlen?

Gruß

EDIT:
Ok, mit der Skalierung das bringt nichts. Irgendwie scheint der manche css-Befehle nicht skalieren zu können.

Ich probiere es mal mit dem Addon.

EDIT2:
Addon installiert und klappt super. Ich musste noch schnell das Häkchen bei Java aktivieren, da ich das zum Testen ausgeschaltet hatte und Firefox neu starten, dann gings.

Echt super das Ding. Danke!

EDIT3:
Das einzige was leider nicht geht, ist das wenn die Seite aus Frames besteht. Dann kann er wohl nicht zwei Grafiken aneinander pappen. Aber dann kann man noch zwei einzelne drucken, geht auch.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“