Wie macht man am besten einen Screenshot von einer kompletten Seite, so dass alle Inhalte 1:1 auf einer Seite ausgedruckt werden können.
Mir steht ein DIN A3 Drucker zur Verfügung.
Ich dachte an folgendes:
Firefox die Seite öffnen. Standarddrucker wählen, DIN A3 und dann mit Skalierung arbeiten.
Aber das Problem ist, dass das Design dann nicht 1:1 übernommen wird. Also die Hintergrundfarben etc.
Gruß
EDIT:
Ich habe was zu Scroll Capture bzw. Scrolling Capture gefunden. Kann da jemand ein kostenloses Programm empfehlen?
Screenshot von kompletter Webseite machen
Screenshot von kompletter Webseite machen
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
- Banger
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Screenshot von kompletter Webseite machen
Datei => Seite einrichten => "Hintergrund drucken" markieren.mgutt hat geschrieben:Aber das Problem ist, dass das Design dann nicht 1:1 übernommen wird. Also die Hintergrundfarben etc.
Hallo,
einen Screenshot von einer kompletten Website incl. des unsichtbaren Bereichs geht am Besten mit dem FireFox und dem Addon ScreenGrab
Um das dann zu drucken, musst Du nur die beim Erstellen des Screenshot entstandene Grafik ausdrucken (ist im PNG-Format)
Ein vergleichbares Tool gibt es nach meinem Kenntnisstand auch für den IE, das müsstest Du dann aber hier suchen.
Gruß Max
einen Screenshot von einer kompletten Website incl. des unsichtbaren Bereichs geht am Besten mit dem FireFox und dem Addon ScreenGrab
Um das dann zu drucken, musst Du nur die beim Erstellen des Screenshot entstandene Grafik ausdrucken (ist im PNG-Format)
Ein vergleichbares Tool gibt es nach meinem Kenntnisstand auch für den IE, das müsstest Du dann aber hier suchen.
Gruß Max
Wo ist dann der Unterschied zu Banger's Vorschlag? Was würde mir denn da noch fehlen?
Gruß
EDIT:
Ok, mit der Skalierung das bringt nichts. Irgendwie scheint der manche css-Befehle nicht skalieren zu können.
Ich probiere es mal mit dem Addon.
EDIT2:
Addon installiert und klappt super. Ich musste noch schnell das Häkchen bei Java aktivieren, da ich das zum Testen ausgeschaltet hatte und Firefox neu starten, dann gings.
Echt super das Ding. Danke!
EDIT3:
Das einzige was leider nicht geht, ist das wenn die Seite aus Frames besteht. Dann kann er wohl nicht zwei Grafiken aneinander pappen. Aber dann kann man noch zwei einzelne drucken, geht auch.
Gruß
Gruß
EDIT:
Ok, mit der Skalierung das bringt nichts. Irgendwie scheint der manche css-Befehle nicht skalieren zu können.
Ich probiere es mal mit dem Addon.
EDIT2:
Addon installiert und klappt super. Ich musste noch schnell das Häkchen bei Java aktivieren, da ich das zum Testen ausgeschaltet hatte und Firefox neu starten, dann gings.
Echt super das Ding. Danke!
EDIT3:
Das einzige was leider nicht geht, ist das wenn die Seite aus Frames besteht. Dann kann er wohl nicht zwei Grafiken aneinander pappen. Aber dann kann man noch zwei einzelne drucken, geht auch.
Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm