ich versuche ein Forum nach meinen Wünschen aufzubauen. z. Zt. benutze ich wbblite und finde das egtl voll gut, vorallem was die verschiedenen Mods dafür angeht. Wollte jetzt aber mehr Funktionalität und besseres Design, und denke, dass ich bei phpbb ziehmlich richtig bin. Doch es fehlen mir ein paar Mods. Dies wären:
Ein Verwarn-Mod:
Viel muss man nicht dazu sagen^^ Nur dass es eine Skala geben soll von 0-100%. Es wäre gut wenn man einstellen kann wann eine Verwarnung verfällt und bei 100% ist man für 1 Monat gesperrt. Gibs sowas oder vllt sowas Ähnliches?
Zugangsberechtigung:
Ich habe 4 verschiedene Foren. Eins für alle reg. Member, ein Spezialforum für alle user ab 50 Beiträgen, das andere ab 100 und der letzteres für Admins. Wie bekomme ich das am besten hin? Also ich könnte mir vorstellen dass ich den Zugang auf privat stelle, dann eben diese Gruppen erstelle (50 / 100) und dass Leute die den Rang dazu erreichen (50 Beiträge / 100 Beiträge)automatisch in diese Gruppe joinen. Gibts sowas?
Last but not least benötige ich ein Punktesystem. Alle Leute können Posts von anderen bewerten und der Poster bekommt dann diese Punkte als Erfahrungspunkte (mehr nicht). Es soll keine Währung sein, womit man etwas kaufen kann etc, sondern nur Punkte.
Ich hoffe, dass der Einstieg zu phpbb klappt. Die o.g. Mods gibs für wbblite aber für phpbb hab nichs nicht gefunden, ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.
Alles andere habe ich gefunden

(imageshack mod
admin reminder
quickreply pm
simplequickreply
activity mod and games

crackertracker)
Liebe Grüße
tempacc1