Suche: Verwarnen-Mod / Zugangsberechtigung / Punktesystem

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tempacc1
Mitglied

Suche: Verwarnen-Mod / Zugangsberechtigung / Punktesystem

Beitrag von tempacc1 »

Hallo Leute,

ich versuche ein Forum nach meinen Wünschen aufzubauen. z. Zt. benutze ich wbblite und finde das egtl voll gut, vorallem was die verschiedenen Mods dafür angeht. Wollte jetzt aber mehr Funktionalität und besseres Design, und denke, dass ich bei phpbb ziehmlich richtig bin. Doch es fehlen mir ein paar Mods. Dies wären:

Ein Verwarn-Mod:
Viel muss man nicht dazu sagen^^ Nur dass es eine Skala geben soll von 0-100%. Es wäre gut wenn man einstellen kann wann eine Verwarnung verfällt und bei 100% ist man für 1 Monat gesperrt. Gibs sowas oder vllt sowas Ähnliches?

Zugangsberechtigung:
Ich habe 4 verschiedene Foren. Eins für alle reg. Member, ein Spezialforum für alle user ab 50 Beiträgen, das andere ab 100 und der letzteres für Admins. Wie bekomme ich das am besten hin? Also ich könnte mir vorstellen dass ich den Zugang auf privat stelle, dann eben diese Gruppen erstelle (50 / 100) und dass Leute die den Rang dazu erreichen (50 Beiträge / 100 Beiträge)automatisch in diese Gruppe joinen. Gibts sowas?

Last but not least benötige ich ein Punktesystem. Alle Leute können Posts von anderen bewerten und der Poster bekommt dann diese Punkte als Erfahrungspunkte (mehr nicht). Es soll keine Währung sein, womit man etwas kaufen kann etc, sondern nur Punkte.

Ich hoffe, dass der Einstieg zu phpbb klappt. Die o.g. Mods gibs für wbblite aber für phpbb hab nichs nicht gefunden, ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Alles andere habe ich gefunden ;)
(imageshack mod
admin reminder
quickreply pm
simplequickreply
activity mod and games :)
crackertracker)

Liebe Grüße
tempacc1
Lumpi007
Mitglied
Beitrag von Lumpi007 »

Es gibt einen Mod mit gelben und roten Karten.
never touch a running System
tempacc1
Mitglied

danke

Beitrag von tempacc1 »

danke, das mit den karten werde ich jetzt einbauen.

brauche nur noch das mit dem punktesystem.

was mir aber am wichtigsten ist, ist die funktion, dass in ein forum nur member reindürfen, die 50+ beiträge haben. wie mach ich das? kann man das ohne mod im forum einstellen mit rängen und so`??
tempacc1
Mitglied

Beitrag von tempacc1 »

danke für die zahlreichen antworten.

habe natürlich weiter gesucht doch leider nichts meinen wünschen entsprechendes gefunden. bliebt wohl weiterhin wbblite zu benutzen. schade egtl, da ich eine "freie" (GPL) forensoftware nutzen wollte aber was solls.
cya
Niobe
Mitglied

Beitrag von Niobe »

Hallo,

für das Punktesystem kannst du das "Renommee/Reputation System" verwenden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=102 ... ht=renomee
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

was mir aber am wichtigsten ist, ist die funktion, dass in ein forum nur member reindürfen, die 50+ beiträge haben. wie mach ich das? kann man das ohne mod im forum einstellen mit rängen und so`??
Ohne MOD nicht; mit MOD: Auto Group MOD
KB:19
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“